Ich darf im Auftrag von Beautytesterin die Haarpflegeprodukte von Alterna für euch testen. Alterna Haircare ist eine hochwertige Haarpflege-Marke aus den USA. Ich muss ja zugeben, dass ich die Marke vorher nicht kannte.

Alterna Haircare Testbericht

Alle Alterna-Produkte kann man bei Douglas kaufen.

Nun zum Stylinglehm:

Die gesamte Alterna Bamboo Style Kollektion wurde mit verantwortungsbewusst angebauten und nach ethischen Maßstäben gehandelten Inhaltsstoffen entwickelt.

Jedes Produkt, wie auch der Stylinglehm, enthält Bio-Bambus-Extrakt, der das Haar stärkt. Außerdem enthält das Produkt auch blaue Yucca-Wurzel, die das Styling natürlich festigt, sodass die Haare langanhaltend in Form bleiben.

Es verleiht der Frisur ein mattes Finish und sorgt zudem noch für einen optimalen Farbschutz.

Alterna Bamboo-Stylinglehms

Alterna Bamboo-Stylinglehms

Die Konsistenz des Lehms ist sehr fest und Wax-artig.

Der Geruch erinnert mich sehr stark an Lebertran, als ein sehr unangenehmer Fett-Geruch.

Eine Dose (50ml) kostet 27,95€.

Zur Anwendung verreibt man eine erbsengroße Menge des Bamboo-Stylinglehms in den Händen und massiertdieses dann vom Haaransatz bin die die Haarspitzen ein. Anschließend einfach wie gewünscht stylen.

Und nun zu den One-Night-Highlights:

Zunächst einmal war ich über die Größe erstaunt, ich hatte mit einer viel kleineren Dose und Bürste gerechnet.

 

Alterna One-Night-Highlights

Alterna One-Night-Highlights

 

Eine 90ml-Dose kostet 34,95€ und reicht für etwa 20 Anwendungen.

Die Creme-Schaum-Haarfarbe verleiht brillante, karamellfarbene Strähnen.

Diese Strähnen halten aber nur bis zur nächsten Haarwäsche, denn die Farbe lässt sich einfach wieder auswaschen.

Das Produkt ist frei von Ammoniak, Peroxiden und synthetischen Farben und somit ganz mild für’s Haar.

Anwendung:

Nachdem man die Bürste auf die Dose geschraubt hat und das ganze gut geschüttelt hat, betätigt man den Druckknopf.

Alterna One-Night-Highlights Bürste

Sofort wird der Farbschaum in den Bürstenkopf gedrückt, wie bei einem herkömmlichen Haarschaum.

Alterna One-Night-Highlights Schaum

Anschließend im sauberen, trockenen Haar (föhnen, glätten & Co. sollte man vorher) partieweise vom Haaransatz bin in die Spitzen kämmen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.

Nach 5-10 Minuten Trockenzeit sollte man die Haare gut durchbürsten um überschüssige Farb-Rückstände zu entfernen. Die Bürste zur Reinigung einfach mit heißem Wasser ausspülen. Der Geruch ist angenehm, leicht blumig und frisch.

Während der Anwendung hatte ich Angst, dass die Haare klebrig/strähnig werden, aber als alles getrocknet war, waren die Haare aber eher trockener als vorher.

Die Farbe ist eher golden, als karamell mit vielen Glitzerpartikeln. Man sollte auch den ganzen Tag/Abend es vermeiden mit den fingern durch die Haare zu fahren, zwar ist die Farbe reibfest, aber trotzdem bleiben viele Glitzerpartikel an den Fingern hängen, sodass diese dann golden glänzen.

Die One-Night-Highlights sind in den Farben Caramel, Red, Blonde und zur Zeit in der limitierten Farbe Sun-Kissed-Blonde erhältlich.

Fazit:

Wer Lust auf brillante Farben ohne langanhaltende Wirkung hat, oder testen möchte, wie die entsprechenden Strähnen in seinen Haaren aussehen, ist man mit diesem Produkt gut beraten.

Die Farbe wirkt sehr natürlich und glänzt schön.

Herzlichen Dank an unseren Alterna Haircare Beauty-Tester Helena