Hi liebe Beauties,

in meinem vorherigen Bericht hatte ich Euch bereits die Eigenmarke alverde NATURKOSMETIK von dm Drogeriemarkt vorgestellt.
Sie ist zur meistverkauften zertifizierten Naturkosmetikmarke Deutschlands geworden.

Die verwendeten Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis wie auch von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
Ein Großteil der alverde-Produkte trägt das Vegan-Siegel, das garantiert, dass keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind. Weitere Qualitätssiegel findet man auf fast jedem Produkt, diese Tatsache vermittelt Vertrauen.
Dass für alverde NATURKOSMETIK keine Tierversuche durchgeführt werden, ist natürlich vorbildlich.

 

Heute stelle ich Euch diese speziellen Produkte aus dem alverde-Sortiment vor

Sonnen-Spray Schisandra LSF 20 200 ml

Der Sonnenschutz funktioniert hier mit einem rein mineralischen Lichtschutzfaktor.
Das ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut vor Sonnenbrand und beugen lichtbedingter Hautalterung vor. Genau dies zählt zu den Anforderungen, die man an ein Sonnenschutzprodukt stellt.

Die Rezeptur mit Schisandrabeerenextrakt und Glycerin beruhigt die sonnengereizte Haut und spendet Feuchtigkeit. Von Schisandra hatte ich zuvor nie gehört und bei meiner Recherche herausgefunden, dass der Wirkstoff in der chinesischen Natur-Heilkunde gegen Ekzeme und zur Regeneration eingesetzt wird.

Das leicht gelbliche Spray ( Achtung bei heller Kleidung) lässt sich super leicht dosieren.

Da es wasserfest ist, hinterlässt es nach dem Verteilen einen zart weißen Schimmer auf der Haut, wie man es von ähnlichen Produkten gewohnt ist. Es zieht recht zügig ein. Die Wasserfestigkeit kann ich bestätigen und es hat meine ohnehin unempfindliche Haut sehr gut geschützt.

Die reichhaltige Formulierung mit hochwertigen pflanzlichen Ölen wie Jojobaöl und Olivenöl macht die Haut zart und geschmeidig und schenkt ein angenehmes Hautgefühl. Meine reife Haut fühlt sich ausreichend gepflegt an, obwohl die Milch nicht fettet, sondern eher samtig auf der Haut wirkt.

 

Haarerfrischer Malve Holunderblüte 75 ml


Einen Haarerfrischer kannte ich bisher nicht. Hier soll die Rezeptur mit Bio-Extrakt aus Malvenblüten und Holunderblüten unangenehme Gerüche entfernen und dem Haar einen angenehmen sanft-frischen Duft verleihen.
Ich musste gleich an meine ältere Kundschaft im Friseursalon denken, die früher vereinzelt mit Vorliebe eine Riesenportion Kölnisch Wasser im Haar einer Haarwäsche vorzog. Da wäre mir Malvenduft willkommen gewesen.

Das Spray hat jedoch auch eine Pflegewirkung. Ein Wirkstoffkomplex mit pflanzlichem Keratin sowie ein Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis versorgt das Haar nachhaltig mit Feuchtigkeit.
Dieser Aspekt ist toll, denn ich wasche mir, wenn es nicht so heiß ist wie momentan nur ca. alle zwei Tage mein schulterlanges, naturgelocktes Haar.
Genau solch ein Produkt benötige ich am Morgen nach der Dusche, wenn ich meine Haare nicht wasche.

 

Man sprüht das flüssige transparente Produkt aus ca.30cm Entfernung ins Haar. So kann ich am Morgen meine Locken sehr gut bändigen und etwas nachstylen. Der leicht blumige Duft ist ein angenehmer Nebeneffekt. Das Spray enthält Alkohol und somit sollte man den Kontakt mit den Augen vermeiden.

 

Duo-Concealer – Eye-Brightener & Wake-Up-Effect 5ml und 5,5ml

Der alverde Duo-Concealer Eye-Brightener & Wake-Up-Effect soll für wache Augenblicke sorgen. Das Kaschieren von Augenringen steht hier im Vordergrund.
Zum Glück treten dunkle Augenringe bei mir nur äußerst selten auf. Doch durch vermehrte Fältchen unter den Augen entstehen manchmal unschöne Schatten.

Dies ist ein 2 in 1 –Produkt, welches sehr praktisch in der Anwendung ist.

 

Roll-on

Im Schritt 1 trägt man das Serum mit Kiwi- und Papayaextrakt, sowie Coffein und Fruchtsäurekomplex unter dem Auge auf und lässt es einziehen.
Die kleine Metallkugel des Roll-on wirkt sofort kühlend und erfrischend. Sicher lindert die Anwendung auch leichte Schwellungen in dieser Hautregion.

 

Flock-Applikator

Im Schritt 2 wird mittels des weichen Applikators der rosafarbene Concealer aufgetragen.
Er enthält Bio-Sheabutter, Bio-Mandelöl und wertvolle Mineralien. So soll er die Augen zum Strahlen bringen und kleine Fältchen und Unregelmäßigkeiten sofort sichtbar kaschieren.

 

 vorher

Hier sieht man auf meiner Hand, dass meine Haut Falten, Pigmentflecken, Muttermale und durchschimmernde Äderchen aufweist.

 

mit Concealer

Ich habe das Produkt  zur Demonstration etwas satter aufgetragen. Unter dem Auge verwende ich es sparsamer und klopfe es vorsichtig ein.

 

nach dem Auftragen der Make-up-Foundation

Ich stelle tatsächlich eine sofortige Wirkung fest. Nach dem Auftragen der Make-up-Foundation sind kleine Makel wie Altersflecken und Fältchen etwas gemildert.

Dieses Produkt ist mein Highlight aus meinem Testsortiment. Ich mag es, weil es so praktisch ist, eine sofortige Wirkung zeigt und zudem hübsch aussieht. Außerdem bleibt es weich und bildet keinen „Maskeneffekt“. Super.

 

Over Night Coffein Serum 8ml

 

Wir pflegen unsere Haut mit Masken und unser Haar mit nährenden Kuren. Warum sollte man den Wimpern, die so wichtig für unsere Ausstrahlung sind, nicht auch eine Extra-Pflege gönnen?
Tagsüber werden die Wimpern meist getuscht, sei es mit wasserfester oder pflegender Mascara. Hin und wieder ist es unvermeidbar, dass einige der wertvollen Härchen durch ein Zuviel an Styling brechen.
Das Over Night Coffein Serum mit wertvollen Ölen und Beerenwachs stärkt und regeneriert die Wimpern über Nacht. Die besondere Pflege mit Augentrostextrakt und Jojobaöl verwöhnt beanspruchte Wimpern.
Ich freue mich immer sehr dieses Serum anzuwenden, es pflegt tatsächlich und ich bin gespannt, ob es nach längerer Anwendung seine Wirkung zeigt.

 

Ich trage das milchig-transparente Serum nach dem Abschminken auf die Wimpernhärchen auf und lasse es über Nacht einwirken. Ich mag es sehr, es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, meinen Wimpern eine regenerierende Pflege zu bieten.

 

Fixierendes Spray 50 ml

Ein absolut tolles Produkt. Ich bewahre es für den Extra-Kick im Kühlschrank auf.
Das alverde Fixierende Spray mit Extrakten aus Kiwi, Calendula und Ananas soll für ein lang anhaltendes Make-up und ein perfektes Finish sorgen.

Durch die momentane Hitze und meine Arbeit im Friseursalon schwitze ich manchmal etwas. Tatsächlich hält die Foundation etwas länger, als ohne dieses Produkt. Ich mag es auch mal einfach zwischendurch aufzusprühen, weil es durch den enthaltenen Alkohol so angenehm kühlend wirkt.

Vor Gebrauch sollte man es schütteln und einfach dünn und gleichmäßig aus ca. 20 cm Entfernung über das Make-up oder Puder aufsprühen. Es trocknet ganz von selbst innerhalb zwei Minuten.

 

Mein Fazit
Ich konnte ein paar wirklich sympathische Naturkosmetik-Produkte von guter Qualität kennenlernen. Sie gehören zwar nicht zur Basispflege, sind jedoch für spezielle Ansprüche sehr hilfreich und wirksam. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Marke Alverde absolut toll. Ihr findet die Produkte in dm-Drogeriemärkten. Die Preise erfährt man dort.

 

Keep pretty, Eure Marion