Testbericht Babor HSR lifting extra firming hand cream

Ich habe in den letzten zwei Wochen die extra firming hand cream von Babor getestet.

Herstellerbeschreibung:

„Die luxuriöse Babor HSR lifting extra firming hand cream verbessert das Erscheinungsbild der Haut an den Händen sichtbar. Der HSR Lifting Integral Complex reduziert Falten und strafft. Ein Extrakt aus der Mangostanfrucht mit hohem Gehalt an Flavonoiden, Alkaloiden und Xanthonen fördert die Lipideinlagerung im Gewebe und verbessert so die Hautdicke fühlbar. Zudem hellt ein Extrakt aus Tausendschön vorhandene Altersflecken auf. Die Haut an den Händen erscheint glatter, ebenmäßiger und perfekt gepflegt.“

Die Babor Handcreme enthält 50ml und kostet 49 Euro. Der elegante Pumpspender ist ganz in glänzendem Gold gehalten und ist dadurch eine Augenweide im Bad. Allerdings sieht man auch jeden kleinen Fingerabdruck auf der hübschen Oberfläche. Durch den Pumpspender lässt sich die Creme sauber entnehmen.

Die Handcreme hat eine leichte Konsistenz und lässt sich ohne Rückstände einmassieren. Der Duft ist sinnlich elegant und nur dezent wahrnehmbar. Direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Hände weich und zart an. Man merkt allerdings auch die leichte Straffung, da die Haut auch leicht spannt und kribbelt. Das lässt aber schnell nach und ist auch nicht unangenehm.

Das Ergebnis teile ich in zwei Gesichtspunkte auf.  Die Babor Firming Handcreme spendet nur mäßig Feuchtigkeit, für den Sommer sicher ideal, ist sie mir im Winter nicht reichhaltig genug. Ich denke aber, dass der Fokus auf die Hautstraffung und die Reduzierung von Altersflecken liegt. Die Haut wird deutlich fester und sieht optisch frischer aus. Der Hautton wird ebenmäßiger und sieht richtig gepflegt aus.

Fazit: Ich empfehle die Babor Handcreme besonders Frauen über 50. Für jüngere Frauen sind in dieser Preiskategorie sicher passendere Produkte mit Schwerpunkt der Feuchtigkeitsversorgung besser geeignet. Wer jedoch eine Creme gegen Altersflecken und straffe Haut sucht, hat mit dieser Handcreme ganz sicher ein sehr gutes Produkt gefunden.