Beauty-Test-Bericht BRAUN Silk-épil Smartlight

Produktbezeichnung SE 7681 Silk-épil 7 Legs, body & face Wet & Dry
Website www.braun.com
Test Bericht ~~Hallo liebe Beautytesterinnen~~ich muss Euch unbedingt meine neueste Errungenschaft vorstellen. Nachdem mein alter Braun Epilierer die Härchen meines Erachtens nur noch abgerissen statt ausgezupft hat, war ich überglücklich dieses stylische Gerät testen zu dürfen.
Es hat einen Wert von 160,- € !! ein wirklich stolzer Preis. Ich hab den Epilierer im Internet jedoch auch schon für 102,- € gesichtet.~~Marke~~ BRAUN

~~Modell~~ SE 7681 Silk-épil 7 Legs, body & face Wet & Dry

www.braun.com

~~Aussehen~~
Alleine die Optik hat mich schon umgehauen. Ganz in Weiß und Silber gehalten, mit kleinen Glitzerpartikelchen kommt er unheimlich edel rüber.
Zudem ist er ein wahres Allroundtalent und bietet viele nützliche Funktionen.

~~Ergonomisch~~
Anders, als von meinem alten Epilierer gewohnt, entfernt er auch winzige Stoppelhärchen. Seine 40 Pinzetten zupfen durch engen Hautkontakt wirklich sehr gründlich. Der Epilierkopf ist dabei beweglich und passt sich den Körperkonturen super an. Das Gerät liegt durch seine Rundungen gut in der Hand. Man kann zwei Geschwindigkeitsstufen einstellen.

~~für Fortgeschrittene~~
Außer dem üblichen Massage-Aufsatz mit den winzigen Rollen gibts noch den Effizienz Pro-Aufsatz für Fortgeschrittene. Er hat so eine Art winzigen Kammaufsatz und bringt die Härchen in die richtige „Zupfposition“.

 

~~zusätzliche Möglichkeiten~~
Dann gibt’s noch einen speziellen Aufsatz für die Achseln. Er ist gewölbt und passt sich sehr gut der Achselhöhle an. Ja, wirklich: Ich habe mich zum allerersten Mal in meinem Leben (und ich bin schon 45 🙂 ) getraut, meine Achseln zu epilieren. Ich muss ganz ehrlich gestehen: die ersten beiden Male war es ganz schön schmerzhaft…. uiii…. aber genau wie bei Armen und Beinen gewöhnt man sich daran und man hat das Gefühl, die Härchen sitzen später nicht mehr so extrem fest in der Haut. Ein superglattes Ergebnis, dass für mich nicht vergleichbar mit der Rasur ist. Fast 3 Wochen hatte ich glatte Achseln.

~~für empfindliche Zonen~~
Einen Spezial-Aufsatz für Gesichtshärchen und Bikinizone bekommt man auch im Set dazu. Die kleinen Flaumhärchen an meinen Wangen haben mich schon immer ein bißchen gestört und „sssss“, weg sind sie. Da diese Härchen sehr fein sind, hab ich überhaupt keinen Schmerz empfunden. An die Bikinizone hab ich mich bisher noch nicht herangetraut. 😮

~~Trimmfunktion~~
Um längere Härchen auf die ideale Epilierlänge zu kürzen, gibt’s noch einen Rasier- und Trimmaufsatz dazu.

~~Vorbereitung~~
Olaz liefert noch alkoholfreie Feuchttücher dazu, um die Haut optimal aufs Epilieren vorzubereiten. Die Haut wird gereinigt und die Härchen stellen sich auf.

 

~~es werde Licht~~
Besonders hervorzuheben ist noch das Smartlight. Ein sehr helles LED-Licht, welches beim Epilieren auch feinste Härchen sichtbar macht. Klasse-Idee, denn irgendwie hab ich früher im Tageslicht dann doch immer noch ein paar einzelne Haare entdeckt, die sich geschickt im Schatten versteckt hatten. 🙂

~~Aufladen~~
Da der Epilierer per Kabel aufgeladen, eine Kontrollleuchte zeigt die Akkukapazität an. Weil anschließend kabellos epiliert wird, darf man ihn sogar unter der Dusche anwenden. Auch ist die Reinigung unter fließendem Wasser erlaubt und mit dem beiliegenden Bürstchen kann man das gute Stück wirklich hygienisch sauber bekommen.

Fazit: Wer bereit ist, für einen Epilierer einen recht hohen Betrag zu investieren, um dafür puren Luxus und Eleganz zu erhalten ist mit diesem Gerät sicher glücklich.
1. Bewertung ~~Handhabung~~Der Epilierer ist nach dem Aufladen per Kabel sofort startklar. Das Wechseln der verschiedenen Aufsätze ist extrem einfach.
2. Bewertung ~~Ergebnis~~Ich habe eine sanfte Haarentfernung mit einem Top-Ergebnis erfahren. Das Schmerzempfinden lässt nach mehreren Anwendungen stark nach, also: Durchhalten 🙂
3. Bewertung ~~Optik~~Meinen alten Epilierer hätte ich im Bad niemals irgendwo liegenlassen, weil er wirklich nicht mehr sehr schön aussah. Ich lege sehr viel wert auf das Aussehen meiner Produkte und dieses besticht durch pure Eleganz und ein wenig Glamour.