Mein Testbericht über die China Doll LE von PUPA

Ich erhielt mit meinem Päckchen folgende Produkte zum testen dieser Limited Edition:

2x Lidschatten (silber-grau & violett-silber)

2x Nagellack (dunkelblau & rot-golden)

1x Extra-Volumen-Lippenstift in  der Farbe rosenholz

1x Eye Pencil/Kajal in violett mit silbernen Schimmer

 

Alle Produkte der LE, bis auf den Eye Pencil, waren in einer wunderschönen violetten Verpackung mit Kirschblütenmuster.

Zunächst möchte ich die beiden Lidschatten näher erläutern:

China Doll LE von PUPA Lidschatten siber-grau

China Doll LE von PUPA Lidschatten siber-grau

Beide Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und schimmern unglaublich toll auf dem Augenlid.

Sie sind schon jetzt meine absoluten Lieblinge der LE geworden. Auf den Bildern könnt ihr gut sehen, wie sie auf einen Augen wirken und wie toll der Glitter schimmert. Das ist in echt sogar noch intensiver.

Nun zu den beiden Lacken:

Die Nagellacke haben einen Spiegelglanz-finish, was bedeutet, dass sie nicht matt auf den Nägeln wirken, sondern sehr glänzend sind. Die Qualität ist auch hier super.

Trotz recht einfachem Pinsel lassen sie sich perfekt und einfach auftragen und decken gut.

Ich persönlich stehe nicht so auf Spiegelglanz-Lacke oder den so genannten Mirrow-Effect, aber für Liebhaber eben solcher Lacke, sind die eine Bereicherung.

Der Extra-Volumen-Lippenstift in Rosenholz Farbe trägt sich gut auf den Lippen auf und fühlt sich toll an.

Ich finde nach dem man ihn ein paar Minuten auf den Lippen trägt, wirken sie schon etwas voller, eben voluminöser.

Diese Eigenschaft verspricht auch der Beipackzettel zum Lippenstift. Er soll innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Auftragen das Lippenvolumen um bis zu ca. 5 % steigern und nach 7 Tagen, regelmäßiger Anwendung sogar bis zu 12 %. “ Dank des exklusiven Volucomplex mit Volufiline und der Hyaluronsäure, hat das Volumen der Lippen beim Test zugenommen “ so steht es in der Beilage.

Zuletzt noch ein paar Worte zum Kajal/ Eye Pencil in violett-silber:

Ich finde ihn richtig toll, er lässt sich leicht und gut auftragen, schmiert nicht und betont meine braunen Augen super.

Auch der Blender, der auf der anderen Seite des Stiftes angebracht ist, ist super praktisch um die Übergänge ab zu soften bzw. zu verblenden.

 

FAZIT:

 

Ich finde die LE doch sehr gelungen und die Idee sowie die Verpackung richtig toll <3

Die Qualität stimmt bei allen Produkten auch, man merkt dass es sich um keine billig Produkte handelt.

 

Meine Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge an PUPA wären nur folgende:

 

– das tolle Design von der Verpackung auch auf die Produkte selbst zu übernehmen

 

– die Nagellackfarben rot und blau finde ich eher unpassend für die LE, hätte mir sowas wie elegantes Violett, ein bordeaux-rot oder auch ein blau-schwarz dafür gewünscht. Rot und Blau wirkt leicht nach Zirkus..

 

Insgesamt bekommt diese LE von  mir die Note: 2 +

 

Vanessa F.