Hallo ihr lieben Beautygirls (und boys?!)

Ich habe ja schon ein paar Testberichte über Gesichtspflege geschrieben, nur nie hat etwas wirklich bei mir geholfen, also habe ich mal etwas tiefer in meinen Geldbeutel gegriffen und mir das 3 Phasen-System für sehr trockene – trockene Haut gekauft.

Clinique, 3-Phasen-Systempflege Starter Set 1

Clinique, 3-Phasen-Systempflege Starter Set 1

Zu aller erst ein paar allgemeine Informationen für euch:

Clinique 3 Phasen-Systempflege gibt es für 4 verschiedene Hauttypen

Set 1: sehr trockene – trockene Haut

Set 2: trockene – Mischhaut

Set 3: Misch- Ölige Haut

Set 4: Ölige Haut

Die Produkte kann man auch einzeln kaufen

Kosten:

Starterset: 25,00 Euro

Lotionset: 19,00 Euro

Einzelpreise:

Liquid Facial Soap: 19,50 Euro

Clarifying Lotion: 19,00 – 29,00 Euro

Dramatically Different Moisturizing Lotion: 24,00 – 45,00 Euro

Die DDML gibt es auch noch als Geld!

Wie der Name 3 Phasen-Systempflege schon sagt, beinhaltet dieses Set 3 verschiedene Produkte, die in 3 verschiedenen Schritten angewendet werden.

Schritt 1: Die Reinigung mit der Liquid Facial Soap. Die Seife trocknet die Haut nicht aus, erhält das natürliche Wasser/Öl-Verhältnis aufrecht, löst abgestorbene Hautschüppchen und entfernen Schmutz und Öl.

Schritt 2: Die Exfoliation mit der Clarifying Lotion. Sie entfernt abgestorbene Hautschüppchen, bringt neue, frische Hautzellen an die Oberfläche und macht Feuchtigkeitspflege effektiver. Hilft bei trockener Haut die Feuchtigkeit zu maximieren und bei öliger Haut Hautunreinheiten zu vermeiden.

Schritt 3: Die Feuchtigkeitspflege mit der Dramatically Different Moisturizing Lotion: Die Feuchtigkeitspflege hält die Feuchtigkeitsbarriere der Haut aufrecht. Die Haut wird zart, weich und sieht gesund und „ausgeglichen“ aus.

Zu meinem Bericht (endlich)

Dieses Pflegesystem braucht „keine“ Zeit, was für mich sehr gut ist, da ich keine Zeit habe.

Es lässt sich sehr leicht anwenden:

1: Mit der Seife, wovon man nur einen kleinen Klecks braucht, reinigt man ganz einfach und schnell sein Gesicht und wäscht es danach einfach ab.

2: Die Lotion macht man auf ein Wattepad, und reibt damit sanft das Gesicht ab, um die übrigen Hautschüppchen zu entfernen.

3: Von der Creme braucht man auch nicht viel, auf dem Foto sieht es nur viel aus da ich mit der Creme immer gerne mal ein wenig übertreibe ^^

Diese hat eine sehr leichte Konsistenz, und lässt sich perfekt im Gesicht verteilen. Man muss Sie allerdings einmasieren, da sonst ein kleiner weißer Film zurück bleibt, und das einzigste was ich an dieser Creme auszusetzen habe, ist das Sie doch schon eine kleine Zeit braucht um einzuziehen, da ist das Gel besser!

Halten tut so ein Set ca. 1 Monate wenn man es 2 mal Täglich anwendet.

Auf dem zweiten Bild könnt Ihr leicht erkennen, wieviel man pro Anwendung von dem jeweiligen Produkt braucht!

Bei der Creme bitte nicht erschrecken, da übertreibe ich gerne immer ein wenig ^^

Pro:

  • schicke Verpackung
  • Brennt nicht
  • verbessert eindeutig das Hautbild
  • Entfernt kleine Unreinheiten
  • fordert keine Lange Zeit im Bad
  • Sehr ergiebig

Contra:

  • man muss wirklich tief in den Geldbeutel greifen
  • Die Creme braucht ein wenig zu lang um einzuziehen

Herzlichen Dank an unseren Clinique Beauty-Tester Trizi