So liebe Leute, ich durfte den Extra Haarfarben-Entferner von ColourB4 testen :mrgreen:  Als ich es endlich per Post erhalten habe, konnte ich es kaum erwarten.

Da man es auf trockenem Haar anwenden muss, konnte ich also direkt loslegen.

Zuerst mischt man 2 Flüssigkeiten zusammen (In der Anleitung deutlich beschrieben) und schon beim Zusammenkippen schreckte mich der stechende, unangenehme Geruch etwas zurück. Aber naja, solche Dinge riechen immer sehr chemisch und auch beim Friseur nicht anders.

Dann ging eigentlich alles ganz einfach wie beim Haare Färben.

Am besten trennt ihr euer Haar in Teile ein und bestreicht sie dann jeweils mit der Mischung, damit auch alles schön bedeckt ist.

Da ich sehr lange Haare habe, reichte die Packung bei mir leider nicht aus daher: ACHTUNG! Mädels mit langen Haaren auf jeden Fall 2-3 Packungen verwenden, genauso wie man es vom Färben gewohnt ist.

Als alles gut bedeckt war begann es dann einzuwirken. Damit alles schön warm bleibt, habe ich mir Alu-Folie um den Kopf gebunden, da bei Wärme die Farbpigmente schneller aus dem Haar entnommen werden.

Nach ca. 1 Stunde Einwirkzeit habe ich die Alufolie entfernt und bekam den Schock meines Lebens: Meine Haare sahen knallrot aus und absolut ungleichmäßig und fleckig. Mein Freund zog sich schon die Schuhe an um direkt Farbe zu kaufen, mit der ich drüber färben könnte, aber ich hab mich nicht verunsichern lassen und habe die Mischung seeehr lange aus meinem Haar rausgespült. Denn wenn dieses Produkt meine natürlich Haarfarbe (Mittelbraun) wieder herstellen sollte, könnte doch unmöglich Rot das Ergebnis sein?

Nachdem ich mein Haar dann einige Minuten ausgespült habe,  fühlten sie sich wirklich nicht schön an, sehr spröde und trocken.

Danach, hieß es, solle man das beiliegende Shampoo anwenden und erneut ausspülen. Nachdem ich das gemacht habe, fühlten sich meine Haare auch glücklicherweise wieder deutlich gesünder an. Das Gleiche wird dann nochmals gemacht und ich begann meine Haare hoffnungsvoll zu Föhnen.

 

Das Ergebnis hat mich wirklich positiv überrascht, kein Schimmer mehr von Roten, fleckigen Haaren J Zwar wurde meine Naturhaarfarbe nicht zu 100% wiederhergestellt, aber die sehr dunklen Farbpigmente waren auf jeden fall nicht mehr zu sehen und es entstand eine schöne, gleichmäßige Haarfarbe J