ColourB4 Normal „Hair Colour Remover“ Beauty-Test-Bericht

Website des Herstellers http://colourb4.com/
Test Bericht Zu meiner grossen Freude und Überraschung, durfte ich das noch nicht in Deutschland erhältliche ColourB4Normal“ testen. ColourB4 kehrt den Haarfärbeprozess um und entzieht dem Haar die künstlichen Farbmoleküle.
In der Packung enthalten sind:
Flasche A – Entwickler
Flasche B – Lösungsmittel
Flasche C – Schutz
ein Paar Handschuhe
eine Gebrauchsanweisung (ganz tolle und verständliche Erklärung)Die Prozedur ist die selbe wie beim regulären Färben auch: Flasche A in Flasche B tropfen lassen, mindestens 5 Minuten schütteln und aufs trockene Haar auftragen.
Mir sind dabei 3 Dinge negativ aufgefallen:
-Die Flaschen A und C sind in Plastikfolie eingeschweißt. Sie haben zwar eine Perforierung oben beim Drehverschluss, aber man müsste Hulk sein um diesen aufzubekommen.
– Der Entwickler in Flasche A ist ziemlich zähflüssig, etwa wie Duschgel. Deshalb dauert die Vorbereitung der Mischung länger als bei anderen.
– Der Geruch ist zwar nicht beissend wie bspw. Ammoniak, aber doch ziemlich penetrant. Er erinnert mich an gegorene Milch.
Ich habe also wie vorgegeben die Mischung aufgetragen und 30 Minuten einwirken lassen. Da die fertige Mischung keiner kalten Luft ausgesetzt werden sollte (dieses beeinträchtigt die Wirkung!), stülpte ich mir einfach eine Plastiktüte auf dem Kopf und wickelte ein Handtuch darum. Danach spülte ich es gründlich auf und trug, wie in der Beschreibung vorgegeben, zweimal den Schutz auf. Das heisst, auftragen, einwirken lassen und ausspülen zweimal hintereinander.
Und ich muss sagen es wirkt! Wie man auf den Bildern hoffentlich erkennen kann, war meine Farbe zuvor ein orange-rot-kupfer. Und nun sind sie zumindest schon einmal hellkupfer.

 

Fazit: Ich bin sehr begeistert von dieser Art des Farbabzugs!
Bewertung: Ich gebe diesem Produkt die volle Punktzahl! Ich hoffe sehr, dass der Deutsche Markt offen für so ein tolles Produkt sein wird. Denn es ist bedeutend schonender als jede Blondierung und auch viel wirksamer.