Cosmecology Paris Mask Hydra Beauty Test

Herzlichen Dank an Beautytesterin für dieses Produkt.

 

Cosmecology Paris Mask Hydra Beauty Test


 

Liebe Beauties und Beautytesterin-Team, zunächst muss ich gestehen, dass es noch bei keinem meiner Testprodukte so kompliziert war zu recherchieren. Ich fand nach langem Suchen auf einigen fremdsprachigen Seiten doch noch eine deutsche:  http://www.guinot-marycohr.de/

 

Dort erfuhr ich, dass Cosmecology, eine Marke der Guinot-Mary Cohr Gruppe ist.

Nachdem in der Erklärung der Mensch allgemein als „Schmarotzer“ der guten Mutter Erde bezeichnet wird, folgt diese Beschreibung:

 „Cosmecology wurde gegründet, um unseren Körper, unsere Haut in Symbiose zu bringen, indem eine Formel für Pflegeprodukte mit wahren reinen, effizienten und sicheren Wirkstoffen, die so naturnah wie möglich ist, zu erstellen. Jede Formel schließt Parabene, Farbstoffen, Pflanzen aus VGO aus. An Tieren durchgeführte Tests sind untersagt. Die Pflegeprodukte enthalten bevorzugt Extrakte aus Pflanzen, die reich sind an Wirkstoffen, Vitaminen, pflanzlichen Ölen und Butter sind, aber auch biotechnologische Wirkstoffe, um die Lebensfunktionen der Haut zu aktivieren.“  (Dies ist ein Zitat, die Fehler stammen nicht von mir)

„Die Verpackungen der Pflegeprodukte wurden so entworfen, damit an Materialien gespart werden kann, die darüber hinaus wiederverwertbar sind. Etuis und Beipackzettel wurden abgeschafft, da mehr Informationen auf der Webseite www.cosmecology.com  zur Verfügung stehen“

 

Das klang für mich alles durchaus positiv, jedoch wurde die Philosophie im weiteren Text  derart penetrant und überaus extrem widergespiegelt, dass sich bei mir nicht unbedingt ein Gefühl der Sympathie einstellte.

 

Die Maske befindet sich, da auf Verpackungsmüll verzichtet wurde in einer weißen Tube mit 50 ml Inhalt.

 

Cosmecology Paris Mask Hydra


 

Auf der Rückseite erfuhr ich, dass es sich um eine Feuchtigkeits-Gesichtsmaske handelt und sie Himbeerextrakt enthält. In winzig kleiner Schrift fand ich hier auch die Inhaltsstoffe.

 

Cosmecology Paris Mask Hydra Inhaltsstoffe


 

Das Herstellerversprechen lautet: „Die Haut fühlt sich angenehm an und gewinnt an Ausstrahlung!“  Nichts weiter.

Die Anwendungsempfehlung: „Auftragen und für 10 Minuten einwirken lassen! Die Augenpartie aussparen. Ein bis zweimal pro Woche. Für alle Hauttypen.“ 

Die Erklärungen sind wirklich sehr kurz gehalten und da die vorgeschlagene Webseite ebenfalls fremdsprachig ist, hatte ich mir bei diesem Online-Shop

http://www.kosmetikinstitut-shop.de/de/shop/neu+cosmecology/ ,

 bei dem die Maske für 16,50 € erhältlich ist mehr Infos erhofft. Doch auch hier bekam ich keine weitere Beschreibung.

Die Konsistenz des Produktes ist sehr angenehm, das Swatch auf dem Wattepad zeigt, dass die Maske recht fest und trotzdem etwas sahnig ist.

 

Cosmecology Paris Mask Hydra Konsistenz


 

Zwei solcher Portionen,  die der Menge auf dem Swatch entsprechen, reichten für eine Anwendung.

Nun war ich gespannt auf den Duft, bei so viel Natur musste es ja annähernd so gut  duften, wie meine frischen Himbeeren im Garten meiner Heimat auf dem Lande. Ich hab die Creme auf meine Hand gegeben und sie duftete sehr süß und fruchtig nach Himbeeren.

Mit meinem Pinsel hatte ich die Maske dann auf mein gereinigtes Gesicht aufgetragen. Sie ließ sich ganz geschmeidig verteilen und sah nun transparent aus. Beim Verstreichen entwickelte sich dann ein für mich sehr unangenehmer Geruch. Er erinnerte mich an nassen Sand und gefiel mir leider gar nicht.

Nach ca. 1 Minute war der unschöne Geruch jedoch verschwunden und die Maske duftete extrem gut nach Himbeeren.

Auf der Haut blieb das Produkt während der 10 Minuten Einwirkzeit feucht und hatte keinen Film gebildet.

Nun stellte sich die Frage, wie und ob überhaupt ich sie wieder abnehmen sollte.

Da es bei einigen meiner Produkte möglich ist, die Reste einfach in die Haut zu massieren, hatte ich zunächst diese Variante ausprobiert. Es bildeten sich beim Versuch es einzuarbeiten Krümelchen, sodass ich mich dann letztendlich für das Abnehmen mit warmem Wasser entschied. Nach dem Abtrocknen hatte ich meine reichhaltige gewohnte Nachtcreme benutzt und das Gefühl war weich und zart.

Weil ich mit dem Pflegegefühl und der Feuchtigkeitsversorgung zufrieden war, werde ich noch weitere Anwendungen vornehmen.

Bewertung des Gesamteindruckes:

Hier würde ich 3 von 5 Sternen vergeben, die Abzüge ergeben sich durch die ungenaue Beschreibung und das kurze Auftreten eines unangenehmen Geruchs.

 

Fazit:

Wahrscheinlich gehöre ich einfach nicht zur Zielgruppe dieses Herstellers. Natürlich begrüße ich Umwelt- und Tierschutz, die Philosophie dieser Marke wirkt allerdings auf manche Menschen etwas herablassend.

Für Verbraucher, die  gerne ausschließlich Naturkosmetik benutzen, eignet sich das Produkt sicherlich gut.

Dankeschön fürs Lesen und viele Grüße von Marion.