Ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Hey Beautys,
heute ist mein Nagellackentferner von Ebelin zu Ende gegangen und deshalb dachte ich, ist es an der Zeit ein Testbericht über ihn zu schreiben.
Vor einiger Zeit habe ich ih mir für nur 0,65@ beim DM gekauft und ich muss sagen, dass die 125ml wirklich lange gehalten haben!
Ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft
Optik: 
Die Verpackung ist sehr dezent gehalten. Die Farben weiß, rosa & schwarz wirken sehr harmonisch miteinander und die Verpackung wirkt so nicht aufdringlich. Außerdem steht folgendes auf der Verschlusskappe: „ebelin Deutschlands meist verkaufter Nagellackentferner“. Dieser Satz fällt einm natürlich sofort auf, ebenfalls wie das Wort „Acetonfrei“.
Der Flüssigkeit selber befindet sich in einem kleinenm Palastikfläschchen mit einer kleinen Öffnung, so, dass man gut dosieren kann.
Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Alcohol Denat., Aqua,Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Parfum,Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol,Butylphenyl Methylpropional
Herstellerversprechen:
“Sanfter Komplize: Entfernt Nagellack schonend und zuverlässig. Perfekt bei empfindlichen Nägeln! Mit Mandelduft.”
Meine Erfahrungen:
Der Nagellackentferner hat immer zuverlässig und schonend meinen Nagellack entfernt. Ich bekam alle Nagellackfarben gut weg – außer Glitzernagellacke. Doch das finde ich nicht weiter schlimm, da viele Nagellackentferner damit Probleme haben. In diesem Punkt hat der Hersteller also größtenteils seine Versprechen eingehalten.
Jetzt komme ich zu der Pflege und dem Duft des Nagellackentferners. Angeblich soll er einen Mandelduft enthalten. Doch davon rieche ich leider nichts. Weder, wenn ich am Fläschen pur reinrieche, noch wenn später auf meinen ablackierten Nägelen. Wie jeder Nagellackentferner riecht auch dieser sehr stechend und unnatürlich. Ebenso hat dieser Entferner, meiner Meinung nach, keine pflegenden Eigenschaften. Sie sind nach der Anwendung zwar nicht ausgetrocknet oder strapaziert, aber auch eben nicht gepflegt.
Mein Fazit:
Ein Nagellackentferner, der immer schnell, schonend und zuverlässig jeden Nagellack entfernt, aber leider keine pflegenden Eigenschaften besitzt. Außerdem riecht man von dem Mandelduft nur sehr wenig!

3 thoughts on “Ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft”

  1. Ein Nagellack mit Mandelduft, das waere ja mal super.
    Hab momentan einen, womit ich ungluecklich bin, hab immer so haessliche ungepflegte Naegel seit dem ich meinen hab.
    Ich wuerde ihn sehr gerne testen, da ich mir viel und regelmäßig die Naegel lackiere.

  2. Ich bin auch begeistert von ihm. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super.
    Ich hab von dem Mandelduft wenig erwartet, einfach weil ich glaube das es schwierig ist Nagellackentferner „gut“ duften zu lassen ;-).

  3. Hallöchen 🙂
    Deine Erfahrungen mit diesem Nagellackentferner kann ich nur teilen 🙂
    Er ist recht gut in der Anwendung, aber von Mandeln habe ich auch noch nichts bemerkt und Pflege mei Nagellackentferner stelle ich mir prinzipiell schon mal schwierig vor…
    Liebe Grüße, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.