Hallo liebe Beauties,

ich stelle Euch heute „Flowers of Eden“, einen von 4 neuen Düften der Reihe “Essential Garden” der Firma Lifestyle Distribution vor.  Herzlichen Dank an www.der-Beauty-Blog.de für das hübsche Testprodukt.

~~Die Webseite~~

findet Ihr hier: http://www.essential-garden.de/flowers-of-eden.html

 

~~die Duftlinie~~

Die neue Duftlinie Essential Garden entführt mit vier sinnlichen Parfums in den Garten Eden.

Sie sind Hommagen an paradiesisch duftende Blüten, saftige Früchte, edle Gewürze und an die Kunst der Verführung.

 

~~4 Duftrichtungen~~

Ihr erhaltet die neuen Essential Garden Düfte in den folgenden Richtungen:

  • Forbidden Berries
  • Hypnotic Musk
  • Flowers of Eden
  • Vanilla Affair

 

~~die Philosophie~~

Die Eva in jeder Frau liebt den Jasmin und die Rose. Auch die Himbeeren verlocken sie, die bezaubernden Orangenblüten sowieso. Himmlisch, wie schwelgerisch opulent der Garten Eden gedeiht. Wann immer sie Lust hat, diese Oase aus Blumen, Blüten, Früchten und Düften zu genießen und eventuell einen Apfel zu pflücken, träumt Eva sich mitten hinein in das sinnliche Duftwunder des Paradieses.

~~Flowers of Eden- Duftnoten~~

*Kopfnote:

fruchtige Akzente wie Cassisknospe und Lychee.

Sehr kräftig und fruchtig  wirkt der Auftakt, sofort nach dem ersten Aufsprühen entfaltet sich ein Duft, der an einen prallgefüllten Obstkorb erinnert.

 

*Herznote:

Opulente Blüten wie Jasmin und bulgarische Rose.

Ich mag Jasmin-Noten sehr, fast alle meine Parfums enthalten sie. Ich nehme den Blütenduft nach etwa 5 Minuten intensiv wahr und erkenne eindeutig Jasmin.

 

*Basisnote:

sinnliches Moschus und Zedernholz.

Nach etwa einer Stunde entwickeln sich die Noten des Fonds. Moschus und Zeder werden sehr oft in Basisnoten verwendet, weil sie dem Duft Stabilität und Haltbarkeit verleihen. Eine sehr warme, süß duftende Moschusnote vereint sich gemeinsam mit zartem Blütenduft zum endgültigen Dufterlebnis.

 

~~Inhalt und Preis~~

Ihr erhaltet die Düfte für ca. 6,99 € in Drogeriemärkten wie z.Bsp.dm oder Müller. Sie enthalten 30 ml und sind nach dem Anbruch 3 Jahre haltbar. Es handelt sich um ein Eau de Parfum. Ein wirklich sehr günstiger Kaufpreis.

~~Verpackung~~

Der weiße Karton mit silberfarbener Aufschrift und rosa Pfingstrose wirkt sehr apart und ansprechend. Er würde durchaus meine Aufmerksamkeit wecken, wenn ich ihn im Regal entdecke und rein äußerlich könnte man nicht erahnen, dass es sich hier um einen Drogerieartikel in der unteren Preiskategorie handelt.

~~der Flacon~~

Augenzwinkernd erinnert der Flakon an den Apfel, mit dem Eva Adam  in Versuchung geführt hat. Die Einbuchtung auf der rechten Seite zeigt, dass Adam Evas Verführungen bereits verfallen ist. Ein niedliches Detail, welches den Biss in den Apfel symbolisiert.

Der Flacon  und der Inhalt sind transparent,  der Farbverlauf in Pink sieht wirklich hübsch aus. Von der Seite gesehen ist er schmal geschnitten und ein wahres Schmuckstück.

~~der Zerstäuber~~

Der Flacon liegt super in der Hand und der Zerstäuber in Silber lässt sich leicht betätigen. Ein feiner Sprühnebel gibt mit einem einzigen Pumpstoß ausreichend Parfum ab.

 

~~Haltbarkeit~~

Flowers of Eden gibt einige Stunden seinen blumig-warmen Duft ab. Die Basisnote wirkt dabei leicht süß und mild. Mit der Haltbarkeit des Produktes aus dieser Preiskategorie bin ich zufrieden. Ca. 5 Stunden konnte ich den Duft wahrnehmen, ehe er sich verflüchtigte.

 

~~Mein Fazit~~

Essential Garden „Flowers of Eden“ ist ein Duft den ich sowohl für den Alltag als auch für den Abend empfehlen kann. Liebt man blumig-süße Variationen ist man mit diesem Eau de Parfum auf der sicheren Seite.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, man sieht der Verpackung den niedrigen Kaufpreis kein wenig an.  Es eignet sich meiner Meinung nach optimal als kleines Geschenk für Damen jeden Alters, die nicht unbedingt Wert auf große Labels legen.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch das Produkt anschaulich präsentieren. Liebe Grüße von Eurer VIP-Beautytesterin Marion