Die Freude bei mir war echt riesig , als ich erfahren habe das ich für den ETAT PUR Test ausgewählt wurde. Gerade im Winter zickt meine Haut oft rum, trockene Stellen die jucken und rot werden sind da leider keine Seltenheit.

 

Angaben zum Produkt:

 

ETAT PUR

Actif Pur  A41 Bisabolol (25mg)

10,80€  für 15ml

Erhältlich unter  http://www.etatpur.de/index.php/pure-aktivstoffe/purer-aktivstoff-empfindliche-reagierende-reaktive-haut-bisabolol.html

 

ETAT PUR A41 Bisabolol für Empfindlich reagierende Haut

 

Vom Hersteller gemachte Angaben:

 

LINDERNDE UND BERUHIGENDE WIRKUNG: a-Bisabolol beruhigt überempfindliche Haut. Es wirkt an der Entzündungsquelle, indem es die Freisetzung entzündungsfördernder Moleküle hemmt und so der Haut eine schnelle Linderung verschafft.

 

SCHUTZ DER HAUT: a-Bisabolol ist ein Molekül mit antiradikalen Eigenschaften und einer schützenden Wirkung für das Kapital der Haut: Es bewahrt die Haut vor Schäden durch freie Radikale, wie vorzeitige Hautalterung und Empfindlichkeit.

 

PURER AKTIVSTOFF: Bisabolol , ein aus Candeia-Rinde extrahiertes reines Molekül (Reinheitsgrad > 95%)

Der Flakon enthält 25 mg puren Aktivstoff;

Dies ist die notwendige Menge, damit der Haut bei jedem Auftragen, unter Einhaltung der Gebrauchsanweisung, die von den wissenschaftlichen Studien empfohlene wirksamste Dosierung verabreicht wird.

 

PATENTIERTES IN-SKIN®-SYSTEM: Durch ein einzigartiges Diffusionssystem dringt der pure Aktivstoff Bisabolol dort in die Haut ein, wo er gerade gebraucht wird. Dank einer perfekten Aufnahme durch die Haut kann er so dort seine Wechselwirkung mit den Zellen ausüben.

 

ANWENDUNG: Vor der Verwendung schütteln. Auf den Flaschenboden drücken und 1 bis 2 mal täglich 4 Tropfen auf das Gesicht auftragen. Dann eine ihrer Haut angepasste biomimetische Pflege auftragen.

 

Erster Eindruck:

 

Durch das klare Produktdesign wird sofort der Eindruck von einem hochwertigen Produkt erzielt. Ich finde es besonders schön , das sich das Design im kompletten Sortiment fortsetzt.

 

Die Anwendung:

 

Bei den Anwendungshinweisen steht, man soll nach dem Wirkstoff eine biomimetische Pflege auftragen,  da ich noch kein solches Pflegeprodukt besitzt benutze ich weiterhin meine ganz normale Pflege. Biomimetisch bedeutet, biologische Prozesse, Strukturen oder Ähnliches nachahmend. Ich habe also nun 10 Tage lang jeweils morgens und abends den Wirkstoff auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Die Dosierung ist kinderleicht und praktisch, da man Produkt herausbekommt ohne  die Öffnung zu berühren, damit wird verhindert das Bakterien o.ä. ins Produkt gelangen.  Der Inhalt ist weiss-milchig und relativ flüssig. Es hat einen  minimalen Eigengeruch, den ich aber keineswegs als unangenehm beschreiben würde. Das Produkt zieht sofort, ich meine wirklich SOFORT, ein, ohne dabei die Haut in irgendeiner Art zu irritieren. Kein Spannen, kein Brennen, wie ich das bei manch anderen Pflege schon öfter hatte. Man hat regelrecht das Gefühl, dass die Haut es aufsaugt. Die Haut fühlt sich sofort zart an. Im Gesicht habe ich die trockenen Stellen oft an Stirn und Nase, dort habe ich jeweils einmal täglich ein weiteres Mal  den Wirkstoff aufgetragen.

 

ETAT PUR A41 Bisabolol

 

Mein persönlicher Fazit:

 

Gerade im Winter, bei der trockenen Heizungsluft ein gutes Produkt um der Haut etwas Gutes zu tun. Bei mir hat meine normale Feuchtigkeitspflege als Ergänzung vollkommen gereicht,, meine Haut fühlte sich nach einer Woche schon besser an, wurde aber zwischendurch noch etwas trocken. Nun, nach 10 Tagen ist auch das fast weg. Ich werde die Anwendung auch weiterhin fortsetzen, weil ich finde, das es wirklich sehr effektiv ist.  Bei schwierigeren Fällen sollte man es vielleicht, tatsächlich Mal mit einer speziellen Zusatzpflege versuchen.  Da kann einem die Internetseite des Herstellers (siehe oben) gut weiterhelfen. Sie ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet und bietet neben zahlreichen Infos und Videos, auch noch verschiedene Möglichkeiten das richtige Produkt für sich zu finden. Bei einem Preis von 10,80€ spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

 

Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe des IN-SKIN®-Systems = AQUA/WATER/WASSER*, DICAPRYLYL CARBONATE, PROPANEDIOL, ALCOHOL, C14-22 ALCOHOLS, CAPRYLOYL GLYCINE, LEUCONOSTOC/ RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, XANTHAN GUM, C12-20 ALKYL GLUCOSIDE, CETEARYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, COCO-GLUCOSIDE, POTASSIUM SORBATE.

*isodermisches Wasser / isodermic water