Etat pur B83 Sonnenspray

[Werbung] Hallo Ihr Lieben,

endlich ein paar wunderschöne Sonnenstunden, da bot es sich an, dieses Sonnenschutzspray B83 der Marke Etat Pur unter die Lupe zu nehmen.

B83 Spray Solaire

 

Über das Label

Etat Pur zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
• Die Produkte widmen sich dem Wesentlichen, gezielte und individuelle Lösungen für jeden Hauttyp.
• hochwirksame und vollkommen sichere Produkte, ohne jegliche unnötigen oder potenziell gefährlichen Zusätze.
• Transparenz bei der Zusammensetzung der Ingredienzien, deren Herkunft und Wirkung und dies zu fairen Preisen.

 

Das Label lanciert zwei Produktlinien:
pure Aktivstoffe (A+) und Biomimetische Pflegeprodukte (+B)
Diese werden einzeln oder kombiniert angewandt, um für individuelle Bedürfnisse der Haut personalisierte Lösungen anzubieten.

 

Sonnenspray Gesicht und Körper SPF 15 190ml 15,60 €

Sondergröße 150ml

 

Das Sonnenspray Gesicht und Körper SPF 15 ist durch seine minimalistische und hypoallergene Formel ohne organisch chemische Filter ist für die ganze Familie geeignet.
Es wird bei dunklem Teint oder bereits vorgebräunter Haut und schwacher bis mittlerer Sonneneinstrahlung empfohlen.
Der Hersteller verspricht
– Maximalen Schutz dank seinen Mineralfiltern mit breitem UVA-UVB-Spektrum.
– Sofortigen Schutz: Man kann sich unmittelbar nach der Anwendung der Sonne aussetzen.
– Vollkommene Verträglichkeit für alle Hauttypen, auch für die empfindliche oder auf organisch-chemische Sonnenfilter allergische Haut.
– Optimalen Komfort: Die wasserfeste Formel brennt nicht in den Augen und trocknet die Haut nicht aus.
– Eine schöne Haut ohne Unreinheiten nach der Sonnenexposition dank seiner nicht komedogenen Formel.
Es enthält keine organisch-chemischen Sonnenfilter, Konservierungsstoffe, Parabene, Silikone, Alkohole, Mineralöle, oder potenziell photo-sensibilisierende Inhaltstoffe.

 

So puristisch wie die Inhaltsstoffe ist auch die Verpackung. Die weiße Kunststoffflasche kommt gänzlich ohne „Schnickschnack“ aus.
Meine Sondergröße mit 150ml Inhalt steckte in einer türkisfarbenen Kosmetiktasche, die mir gleich das Sommer-Sonne-Strand-Gefühl vermittelte.

 

Der Pumpspender lässt sich einfach betätigen und verteilt das Produkt mit seinem Sprühstoß gezielt auf der Haut.

Sprühkopf

 

Das Produkt ist recht flüssig und da es milchig weiß aussieht, erkennt man sehr gut, welche Körperstellen bereits eingesprüht wurden und geschützt sind. Es enthält keine Duftstoffe, der Geruch ist fast neutral.

 

nach dem Aufsprühen

 

Nach kurzem Einmassieren zieht die Milch vollständig ein und ist unsichtbar und wasserfest. Ein zart gepflegtes Hautgefühl entsteht, man fühlt sich jedoch nicht stark eingefettet, sondern angenehm weich und leicht mit Feuchtigkeit versorgt. Ideal für heiße Sommertage.

 

nach dem Einmassieren

 

Der Lichtschutzfaktor 15 sollte ausschließlich bei bereits sonnengewöhnter Haut benutzt werden. In meinem Fall ist der SPF völlig ausreichend, da meine Haut von Natur aus gebräunt und unempfindlich ist.
Die Tatsache. dass ich keinen Sonnenbrand bekomme, hält mich jedoch nicht generell davon ab, Sonnenschutzprodukte zu benutzen. Schließlich entstehen die meisten Schädigungen und vorzeitige Alterung der Haut durch Sonneneinwirkung.

 

mein Fazit
Ein Sonnenschutzprodukt für sonnengewöhnte Haut, welches durch verträgliche Inhaltsstoffe, praktische Anwendung, Wasserresistenz und einer guten Pflege- und Schutzfunktion überzeugt.
Der Kaufpreis liegt im mittleren Bereich und ist bei der großen Ergiebigkeit akzeptabel.

 

Hoffen wir auf viele weitere Sonnenstunden und eine gesunde Bräune.
Keep pretty, Eure Marion-liebt-Sommer.

6 thoughts on “Etat pur B83 Sonnenspray”

  1. Hallo würde dieses Produkt super gerne testen !
    Da ich mit meinem freund ende August in den Urlaub fahre könnte ich das Produkt einem Härtetest unterziehen !! Und man könnte rausfinden ob es super ist
    Ich würde einen ausführlichen bericht mit Bildern von einer spiegelreflexkamera schrieben

  2. Ups Endschuldige habe wohl zufrüh abgeschickt 😀
    Wunderschönen Tag liebes Beauty-team!
    Ja, endlich ist es Sommer! Die Sonne scheint und die Haut wird braun, damit sie aber nicht wehtut und ich sehr oft ins Schwimmbad gehe, würde ich gerne dieses Produkt testen!
    Ich werde einen Beitrag auf meinen Blog machen, und euch meine ehrliche Meinung dazu berichten!
    Mfg. D.G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert