Hallo liebe Beauty-Community,

ich habe für euch von dem Hersteller „Fing´rs“ die „flexi perfect fit“-Nails zum selber kleben, in der Farbe Rot, getestet.

Die Verpackung ist schlicht, aber auch modisch gestaltet. Aber was ist schon besonders an der Hülle, wenn der Inhalt nicht hält was er verspricht?

Nachdem man auf der Anleitung seine Muttersprache entdeckt hat und sich den kompletten Inhalt der Schachtel begutachtet hat, kann es schon, ohne langes studieren des Anleitungsbogens losgehen. Nachdem man sich die Nagelhaut mit dem kleinen Holzspatel etwas nach hinten geschoben hat und sich die Nägel mit dem Reinigungspad gesäubert hat, nimmt man sich einen Nagel, wo man denkt das er passen könnte und hält ihn mal an seinen Nagel ran. Wenn er passt schnappt man sich den Kleber und befestigt sich den Kunstnagel an den Naturnagel wie in der Anleitung beschrieben. Nach kurzem festdrücken macht man das auch mit den restlichen neun Fingern. Nachdem man den „Schnibbus“ entfernt hat muss man noch ein wenig von ihm wegfeilen. Von Vorteil ist auch das man sich an den Zahlen auf dem „Schnibbus“ orientieren kann, für die andere Hand, um den passenden Nagel zu erwischen.

 

Klingt relativ einfach…-ist es auch.

 

Künstliche Fingernägel sehen künstlich und unsauber aus! Dieses Klischee welche die Nägel zum selber machen lange erdulden mussten, wird durch dieses Produkt der Vergangenheit angehören. Sie lassen sich leicht mit linker und rechter Hand anbringen. Dank dem kleinen „Schnibbus“ verkleben auch die Finger nicht beim aufkleben. Allerdings sollte man nicht zu viel Kleber verwenden, da er so die Finger aneinander kleben kann oder nach dem trocknen unschöne Flecken auf oder um den Nagel bildet. Diesen kann man aber mit einem anderen Produkt von „Fing´rs“ leicht wieder entfernen. Diesen „Lösertopf“ muss man sich allerdings extra noch dazu kaufen. Wenn man sich aber sicher in der Anwendung ist, geht es auch ohne.

Die Nägel fühlen sich leicht und überhaupt nicht nach Kunstnagel an. Sie sind Unempfindlich und Strapazierfähig.

Für alle die sich nur mal zum Ausgehen die Finger herrichten wollen oder nach einer Woche sich sattgesehen haben und was neues wollen, ist das Produkt wie für einen Gemacht.

Auch aus meinem persönlichen Umfeld hörte ich nur Positives über meine Nägel, wie ich es geschafft habe das sie so lang werden und wo man die Farbe kaufen kann. Als ich ihnen mitteilte dass sie „unecht“ sind waren manche erstaunt und wollten wissen welche Marke das ist. Andere die nicht erstaunt waren kannten diese Marke schon und bestätigten meine Meinung zu den Nägeln.

Aber seht selbst…ich kann es nur empfehlen.