Frisuren, Styling – individuell und trendy

Frisur und Styling

Foto: Susan Hauke_pixelio.de

So wichtig wie Dir die Haare für das Aussehen sind, so wichtig ist auch das Styling. Denn nur wenigen Charakterköpfen steht die Glatze. Selbst die Männer interessieren sich fürs Styling mehr, als oft zugegeben. Die Männer Frisuren sind heutzutage auch vielfältiger und individueller als vor einigen Jahren. Sogar Haarefärben ist bei Männer Frisuren salonfähig geworden.

Die richtige Frisur für sich herauszufinden, bedarf es manchmal Geduld und leider oft auch viel Geld. Im Friseursalon wird einem manchmal etwas frisiert, das zwar gerade Styling Trend ist, aber nicht zum Typ passt. Die Beschaffenheit der Haare spielt beim Styling auch eine große Rolle. Bei sehr feinem, dünnen Haar sehen lange Haare nicht vorteilhaft aus. Eine wilde Mähne kann aber auch bei suboptimaler Pflege und falschem Styling unschön aussehen. Natürlich gewelltes Haar solltest Du nicht in einen strengen Bob

Damenfrisur Bob

Foto: Clarissa Schwarz pixelio.de

zwingen wollen. Dieser kann, wenn er perfekt geschnitten und gut frisiert ist, bei geraden Haaren sehr gut aussehen, vorausgesetzt, der Gesichtstyp passt dazu.

Überhaupt ist bei Kurzhaarfrisuren besonders der gute Haarschnitt wichtig. Ist der Haarschnitt gut, wird auch das Styling gut. Tipps zu guten Friseursalons und Friseurinnen, bzw. Friseuren kannst Du bei uns in den Test Berichten finden.

Guter Hairstyle sollte Dich in Deiner Individualität unterstützen und nicht aufgesetzt wirken. Was nicht heißt, das es zum passenden Anlass auch mal ein dramatisches Haar Styling sein darf.

Doch Toupieren, metallene Haarklammern, viel Haarspray und Gel sollten nicht zum alltäglichen Hairstyle gehören, da sie das Haar zu sehr angreifen.

Frisur, außergewöhnliches Styling

Foto by NEOS pixelio.de

Styling kann dazu dienen, immer mal etwas Neues auszuprobieren und seine Vielfältigkeit zu zeigen. Frisuren zeigen oft etwas vom Zeitgeist oder ordnen ihren Träger auch einer bestimmten Gruppe zu.
Du musst aber nicht jeden Frisuren Trend mit machen. Schau Dir die Frisuren Bilder der 80iger an, dann weißt Du was gemeint ist ; ).