Shadows of Grey – angesagte Kosmetik-Farbentrends 2015

Wenn es im Sommer von der Kleidung her wieder bunter wird, dann schminken sich die Frauen auch wieder auffälliger. Insbesondere tragen Frauen auch wieder Lippenstift, und zwar insbesondere Nude-Töne, aber auch auffällige Rottöne wie Kirschrot und auch schon mal ein leuchtendes Orange. Trendig werden auch ein leuchtendes Pink, Himbeerrot und Bordeaux-Rot. Wer im Frühling nicht auf pralle rote Lippen verzichten möchte, der kann auf zarte Orange-Töne wie Apricot und Pfirsich zurückgreifen.

Weinrot ist der Mega-Knaller bei den Lippenstiftfarben

Der absolute Trend bei der Lippenstiftfarbe ist Weinrot. Nach einem schrillen Pink im Jahr 2014 und dem intensiven Smaragdgrün 2013 ist ein eher bedeckter Farbton tonangebend. Dabei können die Trendfarben 2015 unterschiedlicher nicht sein. „Color Of The Year“ ist Marsala. Auch dieser Farbton ist ein Rotton, und zwar ein sehr kräftiges Dunkelrot, mit einer großen Kontrastwirkung. Angesagt ist auch wieder die Farbe Gelb, eine Knallerfarbe, die sich nicht nur auf der Kleidung zeigt, sondern auch auf Nagellack und Lippenstift und bei der Mascara. Zu den Trendfarben 2015 gehört aber auch Aquamarine, ein sattes Grünblau. Vor allem als Make-up hinterlässt diese Farbe einen bleibenden Eindruck.

grau_330

grau_330

Grau ist das neue Schwarz

Zu den Trendfarben in Mode und auch bei den Kosmetikprodukten ist Grau. Die Kosmetikanbieter haben mit diesem Farbton eine sehr große Auswahl verschiedene Nuancen den Verbrauchern anzubieten, von einem hellen Grau bis zu einem dunklen Grau ist alles dabei. Schon 2014 war die Farbe ein wahrer Allrounder und sorgte für Aufsehen. Der Vorteil ist, dass sich die Verbraucher an diese eigentlich triste Farbe inzwischen gewöhnt haben.

Smokey Eyes in Grau

Grau passt zudem auch zu jedem Anlass, wobei Grau edel, elegant und festlich wirkt. Besonders Frauen, die nach wie vor auf Smokey Eyes stehen, können Grau als etwas hellere Alternative zum Schwarz wählen. Grau geschminkte Smokey Eyes sehen nicht allzu dunkel aus. In Kombination mit den 2015 trendigen Lippenstiftfarben ist Grau zudem ein sehr schöner Kontrast.