Hallo liebe Beautytesterinnen,

ich stelle Euch heute 3 neue Produkte des Labels Herbacin vor. Die Marke steht für Tradition und Erfahrung auf dem Gebiet der Naturkosmetik-Herstellung.
Nur hochwertige und pflanzliche Extrakte werden nach sorgfältigen Verfahren schonend verarbeitet.
Die Produktpalette beinhaltet Hand- und Hautpflegecremes, Shampoos auf Kräuterbasis und Kräuterduschen für die empfindliche Haut sowie Aromabäder und Badezusätze.

Die Tuben in freundlicher Optik beinhalten 200ml Duschgel.
Sie kosten ca. je 4,20 €, ein sehr fairer Kaufpreis.

Der Verschluss lässt sich durch Druck auf die gummierte grüne Fläche leicht öffnen. Sehr praktisch, da man es schließlich mit nassen Händen benutzen möchte.

Alle 3 Duschgels sind
Paraben-frei
• Mineralöl-frei
• ohne tierische Inhaltsstoffe und
• liegen in einem hautneutralen pH-Bereich

Sie enthalten Zuckertenside aus nachwachsenden Rohstoffen und sollen die Haut spürbar zarter und geschmeidiger machen, während pflanzliches Glyzerin und Citrat sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Konsistenz

Die Viskosität ist recht niedrig, somit würde ich das transparente Gel als dünnflüssig bezeichnen.
Diese Tatsache mindert jedoch keineswegs die Ergiebigkeit der Produkte.

cremiger Schaum

Ein kleiner Klecks auf dem Duschschwamm ist ausreichend, um den gesamten Körper gründlich zu reinigen.
Dabei entsteht kein großporiger Schaum, sondern eher eine weiche Creme, die sehr schön auf der Haut haften bleibt, während man sie mit dem Schwamm verteilt. Es ist so, als creme man den Körper sanft ein.

~~ Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht ~~

Herbacin Drachenfrucht+Passionsfrucht

ist für alle Hauttypen geeignet. Es enthält Extrakte aus aromatischen, sonnengereiften Maracujas und Drachenfrüchten, ist besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien.
Es hat einen herrlich exotischen Duft. Zum Abend wirkt er auf mich sehr entspannend.
Nach dem Abtrocknen der Haut hinterlässt es eine zart-fruchige Note und ein wirklich sehr weich gepflegtes Hautgefühl.

~~Herbacin Kräuter Showergel Zitronengras und Ingwer ~~

Herbacin Zitronengras+Ingwer

wird bei fettiger, unreiner Haut empfohlen.
Die natürlichen Extrakte aus Ingwer wirken anregend und duchblutungsfördernd auf die Hautzellen, die Haut soll spürbar zarter und geschmeidiger werden.
Sein würzig-frischer Duft eignet sich besonders für den Morgen, er ist spritzig und zitrisch.
Diese Variante eignet sich meinem Geschmack nach durchaus auch für Herren. Die Duftnote ist etwas herber und sehr erfrischend. Ingwer liegt ohnehin momentan sehr hoch im Trend, ich kenne einige meiner männlichen sowie weiblichen Bekannten, die auf diese Duftnote in ihren Kosmetika schwören.

~~Kräuter Showergel Kamille und Grüner Tee~~
Auch für besonders empfindliche Haut bietet die neue Pflegeserie die perfekte Lösung. Diese Variante pflegt schonend und sanft. Extrakte aus Kamille wirken beruhigend und entzündungshemmend, Grüner Tee hingegen erfrischend und zudem entfaltet er antibakterielle Eigenschaften.
Wenn Ihr den Duft von Kamille mögt, werdet Ihr dieses Duschgel lieben. Er hat so eine sanfte, beruhigende Eigenschaft.
Auch hier wird ebenso wie bei den beiden anderen Produkten der pH-Wert der Haut absolut im Gleichgewicht gehalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Beautytesterinnen,
ehe ich zu meinem Fazit komme, möchte ich Euch noch unbedingt zu dem brandneuen Ostergewinnspiel 2013 einladen.

Ostergewinnspiel
Freut Euch auf tolle Gewinne und nehmt gleich teil. Ich wünsch Euch viel Glück bei der Teilnahme.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viele Grüße von Eurer Marion-liebt-Sommer

~~mein Fazit~~
Die Herbacin Duschgels sind nicht nur im Duft, sondern auch in ihrer Wirkungsweise abwechslungsreich. Die Qualität hat mich durch die Ergiebigkeit, die Düfte und das Pflegegefühl überzeugt.
Mein Favorit ist das Drachenfrucht+Passionsfrucht-Duschgel, weil es für alle Hauttypen geeignet ist und die Duftnote exakt meinen Geschmack trifft.
Meine Haut hat in keinster Weise negativ reagiert, somit sind die Inhaltsstoffe nach meinem Ermessen gut verträglich.
Der Kaufpreis ist mit 4,20 € sehr günstig für ein Produkt dieser Kategorie.