Hallo Ihr Lieben Leser,

 

ich durfte das Starter Set – Ideal für Gesicht und Hände von Herbacin testen. Schön verpackt in einem kleinen Beautytäschchen kam das Set bei mir an.

 

Enthalten waren folgenede Produkte:

Bild herbacin Set

wuta kamille Glycerin Handcreme 20ml:

 Glycerin Handcreme

 

Diese soll sich lt. Hersteller wie ein unsichtbarer Handschuh mit einer dreifach Wirkstoffkombination um die Haut legen. Mit den Wirkstoffen der Kamille, mit Glycerin das die Haut glättet, ihr Feuchtigkeit spendet und sie elastisch hält und mit Silikon das sich unsichtbar um die Haut legt und sie somit von alltäglichen Umwelteinflüssen schützt.

 

Ich bin leider gar kein Freund von Glycerin Produkten, habe die Handcreme aber doch ausprobiert.

Wuta Kamille duftet leicht  nach Kamille, wie es der Name schon sagt. Die Konsistenz ist stark cremig.

Was mir hier nicht gefällt ist der wachsige Film der auf der Haut zurück bleibt und einem das Gefühl gibt das die Handcreme nicht einzieht. Irgendwie fühlt sich die Haut nach dem eincremen auch pelzig an. Durch die etwas festere Konsistenz lässt sich die Handcreme schwerer verteilen und man hat wirklich das Gefühl einen Handschuh zu tragen, da diese schwer einzieht und meiner Meinung nach einen klebrigen Film hinterlässt.

Da die Handcreme ja in einem Dose ist, muß man diese auch mit den Fingern entnehmen und hat dann mehr Handcreme unter den Fingernägeln wie man möchte, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich hab da einfach lieber Tuben.

Leider kein Produkt für mich, daher würde ich dieses auch nicht weiter empfehlen.

Wuta kamille soft Handcreme 20ml:

 

Soft Handcreme

Diese leichte Handcreme zieht lt. Hersteller sehr schnell ein. Mit den schützenden und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen von Vitamin E, pflanzliches Glycerin und Provitamin B5 bewahrt diese die Haut vor dem austrocknen.

 

Auch die Softhandcreme, wie eigentlich alle Produkte der Serie duftet nach Kamille und irgendwie süßlich cremig, ich kann das nicht anderst beschreiben.

Hier ist zwar auch Glycerin enthalten, aber wohl nicht mit großem Anteil, denn die Handcreme lässt sich super verteilen, zieht wirklich schnell ein und hinterlässt ein weiches und angenehmes Hautgefühl.

Eine tolle Handcreme wie ich finde, die ich auch weiterempfehlen würde.

 

Feuchtigkeitscreme 20 ml:

 

Feuchtigkeitscreme1

Die Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut lt. Hersteller intensiv mit Feuchtigkeit. Die spezielle Pflegeformel mit natürlichen Extrakten aus Aloe Vera, Kamillenblüten und Ringelblumen beruhigt empfindliche und zu Entzündungen neigende Haut.

 

Feuchtigkeitscreme2

Die Feuchtigkeitscreme ist von einer leichten cremigen Konsistenz, lässt sich super verteilen, zieht wunderbar ein und hinterlässt ein wirklich tolles Hautgefühl. Ich habe diese als Abschluss nach dem Reinigen für mein Gesicht und den Hals  benutzt. Gerade in Verbindung mit der Reinigungscreme und dem Peeling hat man hier eine tolle Pflege und ein weiches und gepflegtes Hausgefühl.

 

Soft Peeling 20ml:

 

Soft Peeling

Ein Soft Peeling das die Haut lt. Hersteller verfeinert und einen strahlend frischen Teint fördert. Es enthält speziell entwickelte, microfeine Peelingkörnchen, die nach einem besonderen Verfahren aus natürlichem Jojobaöl hergestellt werden.

 

peeling

Dies ist ein wunderbar softes Peeling mit sehr kleinen ( micro ) Peelingkörnchen, das man meiner Meinung nach für die tägliche Reinigung gut benutzen kann um seiner Haut etwas gutes zu tun. Die Anwendung ist einfach und fühlt sich toll an. Das Peeling reizt die Haut nicht und hinterlässt einfach ein tolles Hautbild, das sich super schön anfühlt. Ein sehr schönes Produkt, das mich überzeugt hat. Auch ist erwähnenswert das man bei der Anwendung kein ungutes bzw schmerzhaftes Gefühl hat und Angst haben muss das man seine Haut schädigt, was bei einem Peeling ja oft der Fall ist.

 

Reinigungscreme 20ml:

 

Reinigungscreme

Diese Reinigungscreme ist für Gesicht, Hals und Dekolletee. Mit wenig Wasser reinigt diese leicht schäumend und sanft. Sehr hautmilde Tenside auf pflanzlicher Basis steigern das Reinigungsergebnis lt. Hersteller.

 

waschcreme

Hier wird nicht zu viel versprochen, denn die Haut wird wirklich sanft gereinigt, dabei schäumt die Reinigungscreme mit wenig Wasser ganz feinporig auf, natürlich mit dem leichten Duft der Kamille. In Verbindung mit dem Peeling und der Feuchtigkeitscreme ist dieses Set eine tolle Kombination für die täglich Pflege, wie ich finde.

Diese drei Produkte verleihen ein tolles Hautbild, ein angenehmes und gepflegtes Gefühl und einfach ein glattes Erscheinungsbild der Haut. In Kombination würde ich diese auf alle Fälle weiterempfehlen. Mich haben die drei Produkte überzeugt.

 

Hier habe ich ein Foto das meine linke Hand zeit, vor und nach der Behandlung mit Peeling, Reinigungscreme und Feuchtigkeitscreme. Ich finde das man deutlich erkennen kann wie dies auf der Haut wirkt.

 

die Haut nach der Behandlung

Hautpflegecreme 20ml:

 

Hautpflegecreme

Laut Hersteller ist dies eine ideale Hautpflegecreme, die Schutz zu jeder Jahreszeit verleiht. Die Haut wird hier auf natürliche Weise mit einem erweiterten Wirkspektrum aus Aloe Vera Extrakten für die Feuchtigkeitsregulierung und Vitamin E für wirksamen Zellschutz gepflegt.

 

Ich habe diese als Körpercreme ausprobiert. Sie lässt sich gut entnehmen, ist von einer festeren Konsistenz, ist ergiebig und lässt sich gut verteilen.

Wie auch der wuta kamille Glycerin Handcreme finde ich das diese einen komisch klebrigen Film hinterlässt und somit das Anziehen nach dem Eincreme erschwert. Meine Haut fühlte sich zwar weich an und spannte oder kribbelte nicht, aber das doch unangenehme Gefühl, weil die Creme einfach schwer einzieht, hat mich gestört. Allerdings muß ich auch sagen das diese wohl sehr für trockene Haut geeignet ist, denn gerade auf meinen doch sehr trockenen Ellenbogen hat sich meine Haut gebessert, was mir wiederrum gefällt.

 

Lip Balm 4,8g:

 

Lip Balm

Hier handelt es sich um einen Lippenpflegestift , der aus wertvollen, rein pflanzlichen Ölen und natürlich den Wirkstoffen der Kamille aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt wird. Dieser sorgt lt. Hersteller für natürlich gepflegte Lippen.

 

Ein tolles Produkt, das nicht zu viel verspricht. Ein leicht glänzender Film lässt die Lippen schön wirken und man fühlt sich einfach gepflegt damit. Ich habe oft rissige Lippen und trage daher ungern Lippenstift und Co, da dies dann einfach nicht schön aussieht. Seitdem ich den Lip Balm benutze haben sich meine Lippen gebessert und sind nicht mehr so trocken und rissig, was ich einfach toll finde. Daher würd ich diesen wärmstens weiter empfehlen.

 

Mein Fazit zum Starter – Set von Herbacin:

Das Starter Set an sich finde ich super, von der Menge sind das alles schöne Reisegrößen, die man immer mitnehmen kann und die einfach nicht viel Platz wegnehmen. Und vor allem kann man die Produkte gut testen und sich ein Bild darüber machen bevor man sich für diese entscheidet.

Einige Produkte haben mir zugesagt, andere nicht so, aber da ja jeder anderst reagiert würde ich dieses Set auf alle Fälle weiterempfehlen.

Gerade wer empfindliche Haut hat, oder wie ich zu Hautunreinheiten neigt und eine schonende Reinigung und Pflege möchte, sollte diese Set einfach mal für sich testen.

 

Ich bedanke mich recht herzlich das ich testen durfte und Euch sage ich vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe ich konnte Euch das Starter Set von Herbacin näher bringen und Euch neugierig machen.