Ich durfte mich kürzlich über ein Testpaket mit vier Produkten der aktuellen Aquatic Trend Color Collection Lips & Nails Summer 2013 von IsaDora freuen.

IsaDora Aquatic Trend Color Collection Summer 2013

Den IsaDora Moisturizing Lip Gloss habe ich in der Farbe 43 Peach Pearl erhalten. Dabei handelt es sich um einen transparenten Pfirsichton als Basis. Enthalten sind sehr viele feine Schimmerpartikel.

IsaDora Moisturizing Lip Gloss 43 Peach Pearl

Der Lipgloss besitzt eine angenehm cremige Konsistenz und ist nahezu geruchsneutral. Der Auftrag bereitet mir keine Probleme und das Tragegefühl ist angenehm. Die einzelnen Schimmerpartikel machen sich nicht unangenehm bemerkbar und der Lipgloss klebt auch nicht auffällig. Allerdings ist die Farbe nicht deckend. Auf meinen Lippen kann ich daher in erster Linie die Schimmerpartikel erkennen. Zusammen mit dem Glanz des Lipglosses funkeln meine Lippen ziemlich auffällig, was leider meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht. Das Ergebnis dürfte somit Geschmackssache sein.

IsaDora Moisturizing Lip Gloss 43 Peach Pearl aufgetragen

Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich. Der Lipgloss verwischt bzw. verblasst beim Essen oder Trinken schnell, aber ansonsten hält er eine ganze Weile. Außerdem trocknet er meine Lippen nicht spürbar aus. Ich kann zwar keine direkte Pflegewirkung erkennen, aber das stört mich nicht.

 

Insgesamt für mich daher ein sehr solider Lipgloss.

 

Erhalten habe ich außerdem drei der IsaDora Wonder Nail Nagellacke in den Farben 756 Coral Reef (ein Korallton mit äußerst feinem Schimmer), 757 Scuba Blue (ein klares Himmel- oder auch Babyblau) und 758 Aquatic (ein klares Dunkelblau).

IsaDora Wonder Nail 756 Coral Reef, 757 Scuba Blue und 758 Aquatic

Die Lacke 756 Coral Reef und 757 Scuba Blue besitzen eine sehr cremige Konsistenz, während 758 Aquatic etwas flüssiger ist. Alle drei Lacke lassen sich mit dem breiten Pinsel gut auftragen. Mir gefällt, dass sich dieser leicht auffächern lässt. Sie sind spätestens nach der zweiten Lackschicht ausreichend intensiv, so dass ich die Deckkraft absolut in Ordnung finde. Die Trocknungszeit ist nach meinem Empfinden eher kurz. Der Glanz ist zudem bei allen drei Lacken -selbst ohne Überlack- intensiv.

IsaDora Wonder Nail 757 Scuba Blue IsaDora Wonder Nail 758 Aquatic IsaDora Wonder Nail 756 Coral Reef

 

Die Haltbarkeit ist meines Erachtens solide. Beispielsweise den Lack 756 Coral Reef habe ich vier Tage getragen und als ich ihn entfernt habe, hielten sich die Abnutzungserscheinungen in Grenzen und er sah somit noch ziemlich gut aus. Das Entfernen bereitet mir bei den Lacken auch keine Schwierigkeiten.

 

Insgesamt für mich drei absolut überzeugende Lacke.

 

Fazit: Die vier erhaltenen Produkte aus dieser Kollektion finde ich durchweg gelungen. Wenn man die Farben mag, sollte man in jedem Fall einen Blick riskieren. Es waren für mich die ersten Produkte von IsaDora und ich bin positiv überrascht.

IsaDora Trend Kollektion Frühling/Sommer 2013 Aquatic gibt es exklusiv nur bei Douglas.