Das Gesicht ist der Spiegel der Seele Ich durfte bei Beautytesterin die lavera Gesichtspflege testen:
  • mild schäumende Reinigungsemulsion Bio-Malve & Bio-Mandel
  • mildes Gesichtswasser Bio-Malve & Bio-Mandel
  • regenerierende Pflegemaske weisser Bio-Tee, Karanjaöl & Bio-Granatapfelöl
Bisher kannte ich Lavera Naturkosmetik nicht, auch wenn diese schon seit 25 Jahren besteht. Insgesamt habe ich bisher auch sehr wenig Pflegeprodukte aus dem Bereich Naturkosmetik ausprobiert.
lavera Gesichtspflege Beauty-Test
Das wichtigste bei Pflegeprodukten ist für mich zunächst einmal der Geruch. Ich muß Freude daran haben, das Produkt anzuwenden. Die Geruchskombi Bio-Mandel&Bio Malve war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, ich muß allerdings sagen, daß ich mich bei längerer Anwendung dann doch daran gewöhnen konnte. Der Reinigungsschaum sollte vor Gebrauch gut geschüttelt werden, 2 Pumpdosieren sind absolut ausreichend um ein angenehmes Reinigungsergebnis zu erzielen. Die Anwendung ist wie bei allen anderen Reinigungsprodukten auch: mit reichlich warmem Wasser abspülen. Das Produkt verspricht eine besonders milde Reinigung und das kann ich im positiven Sinn nur bestätigen.
lavera mild schäumende Reinigungsemulsion Bio-Malve & Bio-Mandel
Das wirklich milde Gesichtswasser bereitet die Haut wohltuend auf die nachfolgenden Pflegeprodukte vor. Es zieht sehr rasch ein und beruhigt die Haut.
lavera mildes Gesichtswasser Bio-Malve & Bio-Mandel
Die Pflegemaske war für mich das Spannenste, denn sie enthält Anti-Ageing-Wirkstoffe und soll die Haut spürbar glätten. Es reicht vollkommen aus, die Maske einmal wöchentlich aufzutragen, innerhalb von 10 Minuten war sie bei mir fast vollständig eingezogen und hat ein sehr angenehmes, zartes Hautgefühl hinterlassen.
Lavera Naturkosmetik ist im Biofachhandel, in Naturkosmetik-Fachgeschäften, Naturkosmetik-Parfümerien, Naturkostläden, Apotheken, Drogerien, Bio-Supermärkten und ausgewählten Online-Shops erhältlich.
Da ich mich ausschließlich in Online Shops über Lavera informiert habe, kann ich keine genaue Preisangabe zu den einzelnen Produkten machen, der Preis bewegt sich aber pro Produkt zwischen 7,00 und 9,00 Euro. Da die Produkte sehr ergiebig sind und den strengen Richtlinien für echte kontrollierte Naturkosmetik unterliegen ist dieser Preis mehr als akzeptabel.
Auch wenn es für mich persönlich kein Kaufkriterium ist, möchte ich noch darauf hinweisen, daß die Produkte von Lavera Naturkosmetik vegan sind.
Fazit: Lavera Naturkosmetik Bio-Mandel & Bio-Malve sind eine absolute Bereicherung für Menschen, die  ansonsten Probleme mit Hautreizungen nach der Anwendung von Pflegeprodukten haben. Auch bei  Menschen, denen es absolut wichtig ist, Naturkosmetik zu verwenden dürfte Lavera schon lange kein Geheimtipp mehr sein.
Mir persönlich haben die Lavera-Produkte zwar gut gefallen, sie waren auch sehr angenehm zu meiner Haut, aber langfristig gesehen mag ich mich lieber mit Produkten pflegen, deren Geruch mir mehr zusagt.
Ich bedanke mich bei Beautytesterin.de, daß ich die Lavera Naturkosmetikprodukte testen durfte