Liebe Beautytesterinnen,
Bei LCN könnt Ihr momentan ein tolles limitiertes Pflegeset erhalten.
LCN / WILDE COSMETICS  ist ein modernes Kosmetikunternehmen, das innovative kosmetische Produkte und Dienstleistungen im Markt anbietet. Kernkompetenz ist Hand- und Nagelpflege, insbesondere der Bereich der lichthärtenden Kunststoffe zur Verlängerung und Verstärkung von Fingernägeln.

 

LCN SPA Escape

Quelle: LCN

Escape steht für Luxus-Pflege wie in einem Fünf-Sterne-SPA-Resort. Die seidenzarte Textur der Serie soll die Haut mit kostbaren Inhaltsstoffen verwöhnen und einen verführerischen Duft auf der intensiv gepflegten Haut hinterlassen.

 

Das Set


Bei diesem Set handelt es sich um eine Limited Edition. Der apricotfarbene Karton mit Orchideen lässt auf ein luxuriöses SPA-Erlebnis hoffen.

 

Die Hauptwirkstoffe der neuen SPA Serie Escape sind Seidenextrakt und Baumwollsamenöl
Außerdem sollen die Produkte
• eine Anti-aging-Wirkung erzielen
• hydratisieren/ Feuchtigkeit spenden
• die Haut beruhigen
• pflegen und nähren
• schützen
• das Feuchthaltevermögen unterstützen

 

Für mich besteht das Besondere darin, dass alle Produkte nicht nur in ihrer hübschen Optik, sondern auch von ihrer Wirkung her aufeinander abgestimmt sind.
Alle 4 betören durch einen himmlisch zart-blumigen Duft, der sehr sanft und warm wirkt. Absolut wintertauglich und super geeignet um an einem Beautynachmittag den Körper mit allen Sinnen zu verwöhnen.

 

SPA „Escape“ Hand & Body Cream 75ml

Intensiv pflegende Anti-Aging Hand & Body Cream
Der Wirkstoffkomplex aus Urea, Panthenol und Glycerin mit Betain spendet Feuchtigkeit. Hyaluronsäure wirkt der Entstehung von Falten entgegen und verbessert die Hautelastizität.

Hyaluronsäure ist ein beliebter Wirkstoff in Anti-Aging-Produkten. Ich benutze die Creme eher nur für meine Hände, weil ich spezielle Bodyprodukte verwende.
Immer mal zwischendurch während der Arbeit greife ich zur Tube und creme etwas nach. Trockenheitsfältchen werden sofort gemildert.

Sie hat eine leicht transparente, nicht zu reichhaltige Konsistenz und lässt sich superleicht verteilen. Durch ihre leichte Textur zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen Fettglanz.

Weiter unten auf der Haut stellt man fest, dass die Hand-&Body Cream das „Leichteste“ von allen Produkten ist.

 

Foot Cream „SPA Escape“


Intensiv pflegende Fußcreme
Glycerin und Urea versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und begünstigen ein Aufweichen der Hornhaut. Mandelöl verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl.

 

Die Fußcreme mag ich total gerne. Sie riecht nicht typisch nach Fußcreme mit Menthol- oder Latschenkiefer-Aromen, sondern duftet genauso zart nach edlen Blumen wie die restlichen Produkte.

Ihr seht, dass die Konsistenz recht fest ist, weiter unten auf der Haut kann man erkennen, dass diese Creme den höchsten Fettglanz aufweist.
Das erwartet man von einer Fußcreme, sie soll die trockene Haut der Füße weich pflegen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.
Seit einer Woche creme ich meine Füße am Abend satt ein und ziehe ein paar dünne Baumwollsöckchen darüber.
Am Morgen ist die Haut wunderbar weich und gepflegt, einfach toll.

 

SPA „Escape“ Mask

Intensiv pflegende Anti-Aging Maske
Weiße Tonerde klärt die Haut, Aloe Vera und Kokosöl pflegen gestresste Haut intensiv. Hyaluronsäure wirkt der Entstehung von Falten entgegen und verbessert die Hautelastizität.

An der festen, reichhaltigen Konsistenz kann man hier bereits erkennen, dass sie sehr stark pflegend wirkt. Ich leide nicht unter Unreinheiten, daher kann ich die klärende Eigenschaft nicht feststellen. Dass sie wunderbar intensiv pflegt jedoch schon. Nach der Behandlung ist meine Haut extrem weich und hydratisiert.
Dieses Produkt massiere ich einfach so lange ein, bis es von der Haut vollständig aufgenommen wird. Ein Abspülen ist nicht erforderlich.
Die Maske ist eine wahre Wohltat am Abend, ich benutze sie für das Gesicht und meine Hände. Die Haut wirkt entspannt und samtig.

 

SPA „Escape“ Peeling

Sanftes Cremepeeling
Glycerin, Sorbitol und Panthenol versorgen die Haut mit Feuchtigkeit, während Allantoin, Sojaöl und Kokosöl intensiv pflegen. Hyaluronsäure wirkt der Entstehung von Falten entgegen und verbessert die Hautelastizität.

 

Wunderschön kleine Peelingpartikelchen sorgen hier für einen spürbaren Effekt. Die cremige Konsistenz ermöglicht ein sanftes Verteilen auf der feuchten Haut. Ideal, um im Anschluss die Maske aufzutragen, und somit den Pflegeeffekt zu verstärken.


Die Körnung ist absolut angenehm, nicht kratzend aber dennoch peelend. Ich benutze es nur einmal wöchentlich, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen.
Nach dem Einmassieren wird es einfach mit warmem Wasser abgespült. Eine Wohltat, als ob die Haut wieder atmen könnte.

 

Hier noch einmal die Swatches auf der Haut

 

(v.l.n.r.: Fußcreme, Peeling, Maske, Handcreme)

 

Erhältlich ist dieses Set
z.Bsp. bei Douglas zum Preis von 39,- €

 

Fazit
Für mich ein wirkliches SPA-Erlebnis. Das hübsche Set könnte ich mir sogar als Geschenk für eine Freundin vorstellen. Man bekommt 4 ergiebige Produkte mit zauberhaftem Duft und spürbarer Pflegewirkung. Besonders meine Hände und Füße haben auf das Plus an Feuchtigkeit mit zarter Weichheit reagiert.

 

Keep pretty, Eure Marion