Die meisten Beauty-Produkte für einen perfekten /Leistungsverhältnis. Zudem dauert es oftmals Wochen oder gar Monate, bis die ersten Ergebnisse sichtbar werden. Einig Mittelchen bringen gar nichts und werden letztlich als Fehlinvestition über Jahre im Schrank gelagert. Gerade unter Lebensmitteln gibt es aber einige, die für eine perfekte Haut sorgen können. Wichtig ist hier der regelmäßige Verzehr, was jedoch bei einem ausgewogenen Ernährungsplan kein Problem sein dürfte. Zu diesen Lebensmitteln zählt unter anderem rote Paprika. Diese sieht nicht nur gesund und schmackhaft aus, das Gemüse enthält auch den täglich notwendigen Bedarf an Vitamin C und zudem signifikante Mengen Ballaststoffen und Vitamin B6 sowie Carotinoiden. Falten können durch den regelmäßige Verzehr von roter Paprika verhindern werden, wobei die Regelmäßigkeit des Verzehrs gleichzeitig auch für eine gute Durchblutung der Haut sorgt. Positive Effekte hat rote Paprika auch bei Akne.

Schokolade, Lachs und andere leckere Lebensmittel

Ein weiteres Beispiel für ein Lebensmittel, das einen makellosen Teint zaubern kann, ist dunkle Schokolade – allerdings nicht jedermanns Geschmack. Doch die dunkle Schokolade ist reich an Antioxidantien, wie auch an Fettsäuren und Flavanole. Dank des Verzehrs der Schokolade werden Rauigkeit der Haut und Sonnenschäden gelindert. Gut für die Haut ist auch der Verzehr von Lachs, der viel Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren enthält. Außerdem vertreibt dieser Stress, Angst und Depressionen. Reich an gesunden gesättigten Fettsäuren ist auch Kokosöl, das zudem Laurinsäure enthält, ein stark antibakterielles und antivirales Mittel, das beim Bekämpfen von Viren, Infektionen, Entzündungen und Akne helfen kann. Sehr wirkungsvoll und einen schönen Teint zaubernd ist auch Grüner Tee. Dieser enthält Antioxidantien und eine einzigartige Aminosäure, L-Theanin, die entzündungshemmende Eigenschaften hat und dem Teint sehr gut tun kann, da sie als Faltenkiller gilt. Wer einen schönen Teint haben will, der sollte zudem auch Spinat, Sellerie und Papaya sowie Karotten auf seinen Speiseplan stellen.

teint