LOGONA Naturkosmetik BIO mann Shampoo & Duschgel, und Anti Falten-Fluid Test

Ich, bzw. mein Mann hatte das Glück LOGONA BIOmann Shampoo&Duschgel, Ginko & Coffein, sowie das LOGONA BIOmann Anti Falten-Fluid, testen zu dürfen.
Das LOGONA mann Shampoo&Duschgel hat nun eine neue verbesserte Rezeptur mit der beliebten würzig-maskulinen Duftkomposition kostbarer Hölzer. Der Geruch ist etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Und auf jeder Haut entfaltet es einen persönlichen Geruch, so das es an jedem Mann, zwar ähnlich, aber doch anders riecht. Das gefällt uns sehr gut, da so jeder Mann seinen individuellen Geruch, nach dem Gebrauch von LOGONA mann, hat !!!
Die Kombination aus Bio-Ginko und Bio-Coffein sind der Grundstein der neuen LOGONA mann Produkte. Alle Produkte dieser Pflegeserie sind BDHI-und Nature-zertifiziert, vegan und glutenfrei. Das heißt das sie strengen Kontrollen unterliegen, und  die Rohstoffe müssen nachweisbar überwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau kommen.
Die Kombination von Ginko-Extrakten, Coffein, Aloe Vera-Saft, und waschaktiven Substanzen, sorgt für eine gute Reinigung der Haut, ohne sie auszutrocknen, und eignet sich dadurch hervorragend für die tägliche Anwendung.
Das LOGONA mann Shampoo&Duschgel ist farblos, bildet aber einen angenehm festen Schaum, mit dem Mann sich richtig gut waschen kann.
Unser Fazit zum LOGONA mann Shampoo & Duschgel :
Ein tolles Shampoo & Duschgel, um fit und individuell gut riechend den Tag zu beginnen.
Der Duft hält dezent einige Stunden an, und die Haut fühlt sich gut und frisch an. In der Verwendung ist es sehr ergiebig.
LOGONA mann Anti Falten-Fluid :
Das Anti Falten-Fluid  hat ebenfalls den würzig-maskulinen Duft kostbarer Hölzer.
Hat aber neben Ginko-Extrakten, Coffein, noch das Coenzym Q10, Hyaluronsäure und ein Algenextrakt das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, und Fältchen, und Linien mindern soll.
Das Anti Falten-Fluid ist auch für die empfindliche Augenpartie geeignet.
Allerdings fand mein Mann das Fluid nach dem Auftragen eher unangenehm und sagte,
das seine Haut sich sehr gespannt, und wie mit einem Film überzogen anfühlt.
Da mein Mann das Anti Falten-Fluid eher unangenehm empfunden hat,
haben wir den Test nach dem dritten Auftragen abgebrochen.
Sicher wird es Männer geben, die auf das LOGONA mann Anti Falten-Fluid schwören werden, und kein anderes Fluid verwenden möchten, nur leider gehört mein Mann nicht dazu.
Der Geruch ist etwas anders, als das des Shampoo&Duschgels. Ich finde es riecht etwas intensiver. Die Konsistenz ist sehr cremig, und das Fluid läßt sich auch gut verteilen.
Nur zieht es nicht umgehend ein, sondern hinterläßt die erste halbe Stunde nach dem Auftragen wirklich einen Film den ich sogar ertasten konnte.
Unser Fazit zum LOGONA mann Anti Falten-Fluid :
Für meinen Mann ist es leider nicht das Richtige !!
Es riecht etwas intensiver, als das LOGONA mann Shampoo & Duschgel,
was aber nicht wirklich unangenehm ist. Es läßt sich leicht auftragen, hat eine gute, cremige Konsistenz, die sich gut verteilen läßt, aber wir mögen den Cremefilm nicht, der noch eine ganze Weile nach dem Auftragen zu fühlen ist. Und mein Mann empfand eine starke Spannung auf der Gesichtshaut, was für ihn sehr unangenehm war.
Aber jeder reagiert anders, und ich glaube das es viele Männer geben wird,
die genau auf diese Pflege gewartet haben.