L’Oréal Paris Nude Maqique BB Cream Beauty-Test-Bericht

Dein Name, Vorname, Alter, Hauttyp etc. Böhnke, Sarah, 20 Jahre, Hauttyp: Mischhaut, Hautfarbe: mittel, Haarfarbe: blond
Marke, Produktbezeichnung L’Oréal Paris, Nude Maqique BB Cream
Website des Herstellers http://www.loreal-paris.de
Test Bericht Sie werden im Moment in allen Magazinen beworben: BB Creams. Auch ich wollte mich von dieser Innovation überzeugen und habe mir kürzlich die L’Oréal Nude Magique BB Cream zugelegt.

L’Oréal Paris Nude Maqique BB Cream Beauty Test

Das verspricht der Hersteller: „INNOVATION: Eine neuartige Verschmelzung von Make-up und Hautpflege. Entdecken Sie die 5 BB CREAM BLEMISH BALM von L’Oréal Paris: Der innovative Teint Perfektionierer verschönert Ihre Haut in 5 DIMENSIONEN – FÜR EINE NATÜRLICH MAKELLOS WIRKENDE HAUT WIE UNGESCHMINKT:
– perfektionierter Teint
– perfektes, ebenmäßiges Hautbild
– frische Ausstrahlung
– nahtlose Deckkraft
– bis zu 25h Feuchtigkeit

L’Oréal Paris Nude Maqique BB Cream Beauty Test Anwendung

DAS GEHEIMNIS: Verkapselte Pigmente in einer milchigen , pflegenden Emulsion, die sich bei Kontakt mit der Haut in ein Make-up verwandeln – für ein sensationelles Gefühl von Leichtigkeit“
Das halte ich davon: Der Preis der BB Cream liegt mit ca. 13 Euro im Mittelfeld. Ihre Konsistenz ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr flüssig und fühlt sich ein wenig wie ein Peeling an. Außerdem ist der Inhalt weiß mit lila Perlen wo ich mir zunächst dachte wie soll das bitte mein Make- up ersetzen? Sobald man die (relativ flüssige) Cream aber in den Handflächen verteilt, verfärbt sie sich aber tatsächlich und lässt sich auch gut auftragen. Allerdings sollte man bei trockener Haut zuerst eine Feuchtigkeitspflege auftragen, denn Feuchtigkeit spendet die BB Cream wirklich nicht. Das fand ich schon ein wenig schade, zumald das Herstellerversprechen ja lautet dass man nicht nur ein Make-up sondern auch Pflege hat.

 

Die benötigte Menge für das Gesicht ist relativ gering und lässt sich gut verteilen allerdings enthält die Tube auch nur 30 ml. Sie ist relativ geruchsneutral, für viele ja auch ein Kriterium, also ich kann keine besondere Duftnote rausriechen. Die Creme deckt nicht allzustark aber reicht für den Alltag völlig aus und zaubert einen wunderbar natürlichen, gesunden und frischen Teint. Und man muss der Creme eins wirklich lassen: sie passt sich meinem Hautton perfekt an! Ich habe die Creme „Mittlerer Hauttyp“ gekauft. Und auch mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden, denn die BB Cream hält den ganzen Tag, auch wenn man mal ins Schwitzen kommt, solang man nicht im Gesicht rumreibt. Wenn ich normales Make- Up verwende neige ich normalerweise eher zu Pickeln aber seit ich diese Creme benutze habe ich keine Hautprobleme mehr, da sie die Poren nicht verstopft. Und letztlich lässt sie sich Abends auch sehr gut abwaschen, ich verwende das BB Young Care quick&clean waschgel & make-up entfehrner und hatte zumindest noch nie Probleme.

L’Oréal Paris Nude Maqique BB Cream Beauty Test Swatch

Fazit: Die Creme vollbringt zwar keine Wunder, aber als Begleiter für den Alltag ist sie perfekt!