Ich habe das Produkt Maxfactor CC Cream als Produkttesterin ausprobiert und möchte nun meine Meinung niederschreiben.

Max Factor Colour Correcting Cream 75 Tanned

Verpackung:  Sie ist in einer edlen schwarzen Tube, die flach und praktisch ist. Farbauswahl: Es gibt vier verschiedene Farben. Ich habe 75 Tanned ausprobiert und finde es gut, dass es verschiedene gibt.

 

Auftrag: Super. Die Konsistenz ist cremiger und es tropft auch nicht, es ist wie eine normale Foundation.

 

Tragegefühl: Toll, meine Haut fühlt sich voll weich an und man findet keine Beschwerden auf der Haut. Bei mir war das so, dass meine Haut nach einer halben Stunde juckte.
Deckkraft: Ich würde sie als gut empfinden.

 

Aussehen/Resultat: Der Teint ist sichtbar glatter und Poren werden nicht betont. Ein sehr natürliches und angenehmes Ergebnis

 

Geruch: Es hat einen sehr angenehmen Geruch.

 

PRO

  • sehr leichter Auftrag
  • Pickel und Poren werden gut kaschiert
  • fettet nicht so schnell
  • spendet Feuchtigkeit
  • lässt die Haut atmen
  • verleiht einen strahlenden Teint
  • vieles in einem: Feuchtigkeitscreme, Make-up, getönte Tagescreme, Abdeckcreme

 

KONTRA

  • zu dunkel
  • Farbkorrektur nicht optimal
  • juckt nach einiger Zeit (bei unreiner und fettigen Haut)

 

In diesem Make-up sind pflegende Inhaltsstoffe drinnen, die der Haut Feuchtigkeit spenden und sofort einen strahlenden Teint verleihen.

Meiner Meinung nach gilt dieses Make-up als empfehlenswert, wenn man eine ziemlich unreine, ein bisschen trockene und sonst normale Haut besitzt. Ich finde die CC Cream von Max Factor wunderbar, weil sie wesentlich leichter und angenehmer zu tragen ist als eine Foundation. Ich persönlich finde, dass diese Cream eher für gebräunte und dünklere Haut passt. Die eigentliche Farbe stimmt leider nicht mit der jeweiligen Farbnuance auf dem Produkt überein. Das heißt sie ist zu dunkel für viele, die eine sehr helle bis hellbeige Haut haben. Das einzige, was mich gestört hat, ist eben die zu dunkle Farbe. Ich, zum Beispiel, habe 75 Tanned bekommen, aber sie ist auch ziemlich dunkel für mich. Meine Hautfarbe würde ich als beige bis warmbeige beschreiben und wenn ich recht überlege, sind die Farbnuancen wirklich zu dunkel.

Letztends möchte ich sagen, dass ich weiterhin wünsche, dass es hellere Farben zu dieser Cream geben wird. Ich freue mich schon auf weitere Testprodukte von Max Factor.

Lg Sarang Yang