….mhhhhmmm,.. gibt es etwas besseres als einen Mann der gut riecht?
Keine Frage, Nein! Für mich sind Männer meist nur dann richtig Interessant, wenn auch der Lockstoff meine Sinne verzaubert. Ein gut riechender Mann sorgt in meinem Kopf für Chaos, zig Sicherungen werden wie in Trance umgelegt und machen mich total schwach. Mein Mann benutzt so gut wie nie einen Duft, schade eigentlich. Doch dank diesem Produkttest wird sich das in Zukunft wohl ändern.
Ich..bzw mein Liebster durfte den neuen Duft „Energizing Man“ von Mexx testen, quasi das lebende Testobjekt mit Schnüffelkontrolle spielen. Bevor ich hierzu jedoch ins Detail übergehe, gibt es noch ein paar kurze aber sehr interessante Infos über die Marke Mexx:

Mexx macht Mode, Accessoires und Düfte für Menschen, die überall auf der Welt zu Hause sind und nirgendwo auf ihren Lieblings-Look verzichten möchten. Gegründet bereits im Jahr 1980 erhielt die Marke erst sechs Jahre später ihren jetzigen Namen, als die ehemalige Männermarke Moustache und die Frauenmarke Emanuelle durch zwei Küsse in Form eines doppelten X für immer miteinander verbunden wurden. Die Gleichung des Erfolgs lautete: M plus E plus XX ist gleich Mexx! Eine Namensgebung, die ebenso innovativ, edel und fantasievoll ist wie die Mode- und Duftkreationen, die unter diesem Namen das Licht der Fashion- und Parfumwelt erblicken.

Mexx Energizing Man flakon

Verpackt wurde der Duft in einem sehr stabilen und dicken Pappkarton. Dieser wurde mit sehr schlichten Elementen aber einer doch interessanten Farbauswahl bedruckt. Die Farbgebung der Verpackung findet sich auch auf dem Flakon wieder und lässt den Duft auf dem ersten Blick sehr frisch und sportlich wirken.
Der Flakon ist sehr handlich geformt, passt sich einer Männerhand daher perfekt an und enthält 50ml des Eau de Toilettes. Preislich liegt der Duft bei unter 20 Euro (je nach Anbieter).

Mexx Energizing Duft

Doch nun genug trockene Theorie, wenden wir uns dem eigentlichen und interessantem Teil zu. Wie duftet er nun?

Ich habe meinen Mann wortlos damit eingedieselt- er war sofort begeistert…das hat bei ihm schon was zu heißen!
Ich hingegen musste den Duft erstmal auf mich wirken lassen, eine sehr frische Note..ein Hauch von Grapefruit…sehr sportlich…
Ja! Ich finde ihn toll.

Mexx Energizing Man
Energizing Mann ist ein sehr angenehmer Duft der auch nicht innerhalb weniger Minuten schwindet. Eine sehr fruchtige sofort deutlich zu erschnuppernde Note die eine wenig an frisch geduschte Sportler erinnert.
Die Kopfnote setzt sich aus Orangen und Grapefruit zusammen, während die Herznote Muskat, Zedernholz und Artemisia (Artemisia ist der Gattungsname des Beifußes) vereint. In der Basisnote finden sich Patschuli-, Amber- und Moschusnoten wieder. Ein maskuliner Duft der für Menschen, die jeden Tag voller Elan angehen kreiert wurde.

10 von 10 Punkte! Fazit: Ein MUSS für alle Männer die auf gute Düfte stehen!