Neutrogena Norwegische Formel mit Nordic Berry

 

Produktbeschreibung:

Die Neutrogena® Norwegische Formel Pflege mit Nordic Berry wurde mit Dermatologen speziell für die Bedürfnisse normaler bis trockener bzw. sehr trockener Haut entwickelt.

 

Es gibt gleich fünf neue Produkte, die der gestressten Haut aufbauende und lang anhaltende Feuchtigkeit spenden: Und das von Kopf bis Fuß: Bodylotion, Bodybalsam, Handcreme, Fußcreme und Lippenpflege.

5 Produkte Neutrogena

 

Nordic Berry – Was genau ist dieses Früchtchen?

Nun hinter der „Nordic Berry“ verbergen sich viele Namen, z.B die Moltebeere, Torfbeere oder Knotberry, Powerfrucht. Ihr äußeres Erscheinungsbild ähnelt sehr der Himbeere und Brombeere, außer der Farbe, die ist nämlich golden-orange. Deswegen nennt man sie auch „skandinavisches Gold“. Sie wird von Hand gepflückt und  ist deswegen teurer als andere Beeren. Man findet sie in den nördlichen Waldgebieten und Moorlandschaften Skandinaviens, Sibiriens und in der Arktis. Sie hält Temperaturen bis zu -40 Grad aus. Sie zeichnet sich durch einen Gehalt an Antioxidantien aus, noch dazu hat sie sehr viele Vitamine und ist reich an Mineralstoffen wie Magnesium, Calcium und Benzoesäure, also eine echte Powerfrucht. Ihr Geschmack ist fruchtig bis säuerlich.

Die Nordic Berry

Die Nordic Berry

 

So nun zu den einzelnen Produktbeschreibungen und Bewertungen:

 

1. Bodylotion

 

Das verspricht Neutrogena für die Produkte; Bodylotion, Bodybalsam, Fuß – und Handcreme:

 

Die reichhaltige, teure Powerfrucht aus dem hohen Norden ist besonders reich an Vitaminen und Antioxidantien. Die aufbauende Pflege erhöht das Feuchtigkeitsniveau in der Haut nachweislich um das Dreifache* und arbeitet im Einklang mit den natürlichen Hautprozessen, um die Haut zu stärken. Das Ergebnis: glatte, geschmeidige Haut, die gesund und schön aussieht. * Feuchtigkeitsniveau-Index: 7 Stunden nach Anwendung im Vergleich zu unbehandelter Haut.

Body Lotion Nordic

Meine Testergebnisse:

Besonders gut gefällt mir der Pumpspender, durch diesen lässt sich die Lotion sauber und einfach dosieren und aufnehmen.

 

Die Konsistenz: finde ich angenehm, nicht zu flüssig, sie ist eher etwas dicklicher. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein sehr weiches Hautgefühl. Es fiel mir bereits nach einigen Tagen auf das die Haut viel weicher, geschmeidiger und vor allem nicht mehr so trocken ist / war, wie vor den Anwendungen.

 

Der Duft: ist fruchtig, beerig mit einer dunklen Note. Der Duft kommt dem eines Parfüms schon sehr nahe. Trotzdem ist es nicht penetrant sondern leicht und angenehm.

 

Preis:  400 ml kosten 4.99 Euro

 

2. Body Balsam – aufbauende Pflege

 

Body Balsam

Das Bodybalsam befindet sich in einer Dose (Tiegel), die sich aufdrehen lässt.

 

Die Konsistenz:  wirkt zwar fester, da sich die Creme in einer Dose befindet, ist aber gleich wie die anderen Cremes. Sie leider etwas langsam ein und hinterlässt zwar einerseits ein seidiges Hautgefühl, andererseits fühlt es sich auch wie ein leichter Film auf der Haut an. Wenn auch nur sehr leicht, empfinde ich es trotzdem als unangenehm. Besser ist es nicht zu viel auf einmal zu benutzen J Auf dem Körper aufgetragen, sprich z.B. an den Beinen ist dieser „Effekt“ nicht so unangenehm wie auf/an den Händen. Also als Handcreme würde ich das Body Balsam nicht benutzen.

 

Der Duft:  ist etwas dezenter als bei den restlichen Produkten. Passt allerdingt mit seiner Duftnote zu den anderen Produkten. Duftet auch beerig und leicht fruchtig. Hat auch noch eine weitere Duftnote, die ich schlecht beschreiben kann, man merkt, dass die Creme noch eine Art „Nach-Geruch“ hat. Noch einen anderen, undefinierbaren Duft.

 

Preis: 200 ml 3.49 Euro

 

3. Handcreme:

 

Handcreme Neutrogena

Für trockene und beanspruchte Haut. Die Handcreme spendet (laut Neutrogena) 3-mal mehr Feuchtigkeit wie herkömmliche Cremes. Auch diese Creme besticht durch ihren erfrischend beerigen Duft.

 

Die Konsistenz: ist gleichzusetzen mit den anderen Produkten. Sie zieht schnell ein hinterlässt aber auch einen ganz leichten Film auf den Händen. Man hat das Gefühl die Creme nicht richtig verteilt zu haben und versucht die Handcreme wiederholt gut einzumassieren. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob das nicht das seidige Hautgefühl sein sollte, was die Creme hinterlässt :-). Es ist etwas dazwischen. Aber der Spagat zwischen seidigem Hautgefühl und leichten Film auf den Händen ist nicht ganz einzuschätzen. Ich tendiere eher zu Letzterem.

 

Preis:  75ml ab 3.99 Euro, online etwas teurer

 

4. Fußcreme:

 

Fußcreme

Die Fußcreme mit Nordic Berry pflegt trockene Füße weich und geschmeidig – an jedem Tag. So werden die Füße bei täglicher Anwendung effektiv vor Austrocknung geschützt. Die leichte, nicht fettende Creme mit dem ebenfalls zart beerigen Duft zieht sofort ein. Um eben ein optimales und langanhaltendes Ergebnis zu erhalten sollten die Füße täglich eingecremt werden. Mir kommt es so vor als würde die Creme im aufgetragenen Zustand leicht kühlend wirken. Ich finde sie hält was sie verspricht, die Füße sind schön weich, duften gut und fühlen sich nicht nur gepflegt an sondern sind es auch.

 

Die Konsistenz: ist die Selbe wie die der weiteren Produkte.

 

Den Duft: finde ich frisch, fruchtig, leicht beerig

 

Preis: 100 ml ab 4.99 Euro, online etwas teurer

 

5. Neutrogena Lippenpflege

 

Lippenpflege

Der Stift lässt sich aufschrauben und klickt beim Verschließen. Dieser Mechanismus ist uns allen auf Grund des dekorativen Lippenstifts bereits bekannt. Weil die Lippenpflege einen schönen leichten Glanz auf den Lippen hinterlässt gefällt sie mir sehr gut, außerdem pflegt sie die Lippen, denn diese fühlen sich schön weich an. Kein klebriges Gefühl auf den Lippen. Langanhaltendes angenehmes und leichtes „Tragegefühl“.  Perfekt für trockene, rissige Lippen!

 

Lippenpflege 2

Der Duft: löst mit seiner kräftigeren Vanille Note, den beerigen Duft leicht ab

 

Preis: 2.69 Euro

 

Fazit: Nun lässt sich zusammenfassend sagen:

 

Die Konsistenz und die Farbe (schnee-weiß) der Produkte Body Lotion, Fuß- und Handcreme und Body Balsam ist eigentlich gleich. Da das Body Balsam in einer Dose ist wirkt die Creme zwar fester ist aber gleich wie die Anderen. Vom Duft her finde ich, dass bis auf Zwei Produkte alle gleich duften. Das Body Balsam riecht etwas leichter/dezenter und hat noch eine andere Duftnote mit drin. Die Lippenpflege duftet eher nach Vanille als nach Beeren, was mir persönlich aber gut gefällt.

 

Wer sehr trockene Haut hat wird sich sicher über die Produkte freuen, denn sie pflegen die Haut außerordentlich gut.Die Haut ist wirklich spürbar geschmeidiger und nicht mehr so trocken. Finde allerdings bei der Handcreme und dem Body Balsam (beim Balsam fiel es mir noch stärker auf als bei der Handcreme), dass sie sich aufgetragen anfühlen als wären sie nicht 100 % eingezogen. Es ist schwierig zu sagen ob das jetzt das nachwirkende seidige Hautgefühl sein soll oder ob es nicht richtig eingezogen ist. Am besten probiert ihr die Creme(s) erst einmal im Laden aus und entscheidet selber. Die Meinungen sind bekanntlich verschieden 😉 Oft werden dort auch Proben und Tester angeboten, einfach mal nachfragen und testen.

Ich wünsche euch viel Spaß, viele liebe Grüße Silke 😉