Halli Hallo!

Ich hatte in den letzten beiden Woche das große Vergnügen meine ersten Produkte zu testen und dabei auch noch zwei wirklich Interessante. Und zwar handelt es sich dabei zum Einen um die „Skin Balancing – Daily Mattifying Lotion“ und das „Skin Perfecting – 2% BHA Gel“. Die „Skin Balancing – Daily Mattifying Lotion“ ist eine Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor 15 für normale und fettige Haut. Das „Skin Perfecting – 2% BHA Gel“ ist ein Gel, welches durch den PH-Wert einen Peeling-Effekt hat, gegen Pickeln und Mitesser helfen soll und für ein allgemein besseres Hautbild sorgen will.

Bevor ich mich den eigentlichen Produkten widme möchte ich ein paar Worte zu der Marke „Paula’s Choice“ verlieren. Wie der Name bereits vermuten lässt werden die Produkte von „Paula’s Choice“ von einer Dame namens Paula konzipiert. Und zwar handelt es sich dabei um Paula Begoun, eine selbsternannte Hauptpflegeexpertin und Autorin zahlreicher Bücher über das Thema Kosmetik. Die Seite hat sich auf Hauptpflege spezialisiert. Positiv hervorzuheben ist zudem, dass „Paula’s Choice“ gänzlich auf Tierversuche verzichtet und auch im Bereich Umwelt bemüht ist, nachhaltig zu produzieren.

Nun zu den eigentlichen Produkten: Die Verpackungen der beiden Produkte sind relativ schlicht und wirken recht seriös. Die Farben bewegen sich im kühlen, gedeckten Bereich. Neben den notwendigen Produktbeschreibungen ist das Auffälligste ein Zitat oder eher ein Kommentar von Paula Begoun selbst zu dem jeweiligen Produkt.

Paula’s-Choice-Skin-Balancing-Skin-Perfecting

Bei einem Blick auf die Produkte kam ich als erstes in die Verlegenheit, dass ganze übersetzen zu müssen. Wofür war jetzt dieses Gel gedacht? Muss ich das mit Wasser wieder abnehmen? Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Mit der Hilfe der Webside und ein wenig Englischkenntnissen gelang es mir dann aber doch rauszubekommen, um was es bei diesen Produkten ging.

Fast zwei Wochen lang habe ich beide Produkte jeweils morgens und abends ausprobiert. Nachdem ich mein Gesicht  mit einem einfachen Waschgel  gereinigt hatte nahm ich mir zuerst das Skin Perfecting Gel. Ein kleiner Hup auf die Hand, dann ordentlich im Gesicht verteilen und eins, zwei Minuten einziehen lassen. Danach mit lauwarmen Wasser wieder abnehmen und gut trocken tupfen. Danach verteilte ich eine kleine Menge der Sin Balancing Lotion in meinem Gesicht und massierte sie gut ein.

Der erste Negativpunkt, der mir auffiel, war der stark chemische, unangenehme  Geruch der von dem Gel ausgeht. Man fühlt sich gleich an den Chemiebaukasten erinnert, mit dem man früher als Kind vielleicht gespielt hat. Ich persönlich konnte mich an kaum ein Produkt erinnern, dass so unangenehm roch. Immerhin, ein Blick auf die Inhaltsstoffe stimmte mich wieder positiv. Neben ein wenig Chemie waren doch viele natürliche Wirkstoffe in den Produkten enthalten. Darunter Grüner Tee, der ja bekanntlich gut für die Haut sein soll, sowie weitere Pflanzen und Kräuterarten.

Das Gel hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Tatsächlich fühlt sich die Haut danach deutlich weicher und zarter an, als noch vor der Behandlung. Dieses Gefühl hält fast den gesamten Tag noch an. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Lotion. Mein Gesicht wurde gut mit Flüssigkeit versorgt, fühlte sich weich und angenehm sanft an. Natürlich entfalten solche Produkte ihre volle Wirkung erst in einem Langzeittest. Dennoch aber kann man festhalten, dass keine Hautunreinheiten während der Testphase zu erkennen waren. Das Hautbild war rein und vorwiegend frei von Pickeln oder Mitessern.

Paula’s-Choice-Skin-Balancing-Skin-Perfecting-swatch

Trotz anfänglicher Zweifel und leichten Übersetzungsschwierigkeiten halte ich die „Skin Balancing – Daily Mattifying Lotion“ und das „Skin Perfecting – 2% BHA Gel“ für zwei durchaus gelungene Pflegeprodukte. Sie scheinen beide zu halten, was sie versprechen und von dem unangenehmen Geruch kann man absehen, hat man dafür ja ein wirklich schönes Gefühl auf der Haut. Fraglich ist aber vor allem, ob hier das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Das „Skin Perfecting – 2% BHA Gel“ kostet auf der Webside von „Paula’s Choice“ knapp 26 Euro pro 100 ml, die „Skin Balancing – Daily Mattifying Lotion“ kostet sogar 28 Euro für 60 ml. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Produkte zwar zufrieden gestimmt haben, jedoch nicht vom Hocker gehauen haben. Für diesen Preis müssten die Produkte wahrlich top sein. Auf dem bisherigen Stand kann ich das leider noch nicht behaupten. Dennoch möchte ich die Produkte gerne weiterempfehlen. „Paula’s Choice“ bietet beispielsweise an, Proben zu versenden. Wer bisher Probleme mit seinem Hautbild hatte und noch kein gutes Produkt dafür gefunden hat, der soll sich diese Beiden doch gerne einmal ansehen!

Quelle: http://www.paulaschoice.de/exfoliating-2-beta-hydroxy-acid-gel.html