Ich durfte kürzlich zwei Produkte der Primavera Navdanya Kollektion sowie das Primavera Hautklärende Peeling Salbei Traube testen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
Beginnen möchte ich gerne mit meinem persönlichen Highlight: das Primavera Hautklärende Peeling Salbei Traube.
Primavera Hautklärende Peeling Salbei Traube
Das Peeling steckt in einer Kunststofftube mit Deckel zum Aufschrauben. Es erinnert nicht nur optisch an grünes Pesto und riecht auch leicht nach verschiedenen Kräutern sowie sehr natürlich, wobei der Salbeigeruch besonders dominant ist. Die Peelingpartikel sind nach meinem Empfinden ausreichend fein, aber sorgen dennoch für den gewünschten Effekt. Meine Mischhaut fühlt sich nach der Anwendung wunderbar glatt und porentief rein an. Mein Hautbild wirkt zudem sichtbar geklärt und nach mehrmaliger Anwendung sogar stellenweise etwas feiner. Gleichzeitig wird meine Haut nicht gereizt oder übermäßig strapaziert, so dass ich dieses Peeling etwa zwei Mal in der Woche verwenden kann. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich gut ein. Ich würde es somit durchaus nachkaufen.
Auf das Samenöl Set Arganöl war ich besonders gespannt, da ich bereits im letzten Jahr mit der Verwendung von Gesichtsöl begonnen habe und positiv von solchen Ölprodukten überrascht wurde.
Samenöl Set Arganöl
Die Öffnung der Flasche ist meines Erachtens etwas zu groß geraten, so dass man bei der Entnahme sehr aufpassen muss. Leider riecht das Öl nach meinem Empfinden ein bisschen streng, wobei ich nicht sagen kann, ob dieser Geruch für Arganöl typisch ist. Ich habe dieses Öl bisher nur für den Körper verwendet. Am besten lässt es sich nutzen und verteilen, wenn die Haut nach dem Duschen noch leicht feucht ist, denn so bleibt bei sparsamer Dosierung ein kaum fühlbarer Film auf der Haut zurück. Die Haut wird sehr gut gepflegt und fühlt sich dementsprechend geschmeidig sowie glatt an. Trockenheitserscheinungen haben so keine Chance.
Der Flasche liegt zudem ein handgefertigtes Navdanya Armband in einem Baumwollbeutel bei. Dem Karton kann ich entnehmen, dass die Organisation Navdanya sich dem Schutz der biologischen und kulturellen Vielfalt des Saatgutes verschrieben hat. Daher unterstützt sie Projekte für eine gentechnikfreie Welt mit ökologischem Anbau.
Das Duftmischungsset Bollywood enthält eine sehr sinnlich riechende Duftmischung, welche zu 100% aus natürlichen ätherischen Ölen besteht. Die Flasche weist übrigens einen kindersicheren Verschluss auf, was ich sehr lobenswert finde.
Samenöl Set Arganöl
Den Duft empfinde ich als leicht fruchtig-erfrischend, wobei ich meine, Grapefruit herausriechen zu können. In erster Linie ist der Duft aber etwas schwerer, warm und leicht orientalisch-würzig. Den Duft von Sandelholz und Jasmin meine ich tatsächlich erkennen zu können.
Auch diese Duftmischung enthält ein handgefertigtes Navdanya Armband.
Fazit: Die drei Produkte von Primavera können mich durchaus überzeugen. Das Peeling hat sich in den letzten Tagen zu meinem Favoriten gemausert. Besonders gut finde ich, dass man mit dem Kauf dieser beiden limitierten Sets eine Organisation -mit meines Erachtens- sinnvollen Zielen unterstützt.
Viele Grüße
Isabel (Nagellack-Junkie)