Venus Perfect Body Care Rich body butter

 

Herzlichen Dank  für mein erstes Testprodukt als VIP-BeautyTesterin

Bei VENUS handelt es sich um eine exklusive Douglas-Eigenmarke. Ihr findet die VENUS-Produkte hier im Douglas Onlineshop: http://www.douglas.de/douglas/Venus/index_b0819.html

 

Douglas beschreibt die VENUS-Serie als hochwertige Körper-und Gesichtspflegprodukte mit Wellness-Faktor , verbunden mit luxuriösen Texturen und hoher Wirksamkeit.

 

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine  reichhaltige Körperbutter mit Sheabutter, Vitamin E und Mandelöl. Intensiv feuchtigkeitsspendend, verbessert die Hautelastizität und regeneriert beanspruchte Haut.

Sie ist für trockene, sehr trockene und normale Haut geeignet, also quasi für jeden Typ.

 

Für 200ml zahlt man bei Douglas 8,95 €

 

Die Bodybutter befindet sich in einem flachen Tiegel in den typisch-frischen Douglas-Farben mint und weiß. Nach dem Öffnen ist das Produkt 12 Monate lang haltbar.

 

Am Inhalt des Tiegels, könnt Ihr erkennen, dass die Creme sehr sahnig aussieht.

Die Konsistenz ist angenehm weich und die Bodybutter lässt sich einfach und geschmeidig auf der Haut verteilen.

 

Beim Swatch auf meinem Unterarm stelle ich fest, dass sie leicht transparent und gar nicht zu fettig erscheint.

Sofort nach dem Eincremen stellt sich ein pflegendes Gefühl ein und die Haut bekommt einen samtigen Touch.

Die Bodybutter hinterlässt keineswegs einen Fettglanz und man braucht keine Bedenken  haben, dass die Kleidung  Spuren abbekommt.

Mit dem Pflege-Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es hält bis zum Abend an. Trockene Hautstellen an Ellbogen und Schienbeinen sehen  gepflegt und ebenmäßiger aus.

 

Der Duft ist fruchtig, zu Beginn jedoch so intensiv, dass ich ihn fast als unangenehm empfinde. Er verfliegt nach einer halben Stunde  bis auf eine dezente Note fast komplett, was ich sehr begrüße. Ich mag zwar duftende Bodylotions sehr gerne, hier jedoch sagt die Duftnote mir nicht 100% zu. Bei einer Bodybutter erwartet man meiner Meinung nach eher eine warme nussige und keine frische, fruchtige Variante. Wenn man nicht unbedingt vanillige  oder nach Kokosnuss duftende Cremes mag, ist diese mit Sicherheit eine Alternative.

 

Mein Fazit:

Mit der Konsistenz, dem Einziehen in die Haut, Pflegegefühl und Preis-Leistungsverhältnis bin ich absolut zufrieden.

Ich würde dieses Produkt zwar selbst nicht kaufen, jedoch mit gutem Gewissen  empfehlen, wenn man bei seinen Pflegeprodukten eher  frisch-fruchtige, statt samtig-weiche Düfte mag.

 

Viele Grüße von Eurer Marion.