Yves Rocher BB Crème Beauty Test

Viele Frauen schwören auf Pflanzenkosmetik des Labels Yves Rocher. Doch was genau ist so besonders an Yves Rocher? Hierzu ein Beitrag auf deren Facebook-Homepage (https://www.facebook.com/YvesRocher/info) :

„Die Pflanzenwelt ist die wichtigste Inspirationsquelle für Yves Rocher. Mit der Erfahrung und dem Know-how aus mehr als 50 Jahren gelingt es uns, Wirksamkeit, das sinnliche Erleben und den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu verbinden. Yves Rocher, die Pflanzen-Kosmetik, bedeutet Schönheit und Ausstrahlung, voller Energie und Lebensfreude. Wir stehen für wirksame Kosmetik, Kosmetik für alle Sinne, Kosmetik mit Verantwortung.“

Die Beschreibung klingt schon mal vielversprechend. Ich persönlich muss zugeben, um den Laden habe ich trotzdem immer einen großen Bogen gemacht, da ich ihn einfach nicht „ansprechend“ fand. Doch nach meiner Erfahrung mit deren BB Cream habe ich meine Meinung geändert.

BB Crème

Produktbeschreibung:

„Diese 6-in-1-Pflege deckt alle Wüsche ab. Sie:
– versorgt die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit,
– schenkt einen ebenmäßigen Teint,
– kaschiert Unreinheiten und Zeichen von Müdigkeit,
– glättet das Hautbild,
– bringt den Teint zum Strahlen,
– schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen.
Eine leichte Textur, die mit der Haut verschmilzt und sie ebenmäßig macht.

( der Homepage entnommen )

Preis: 8,95€ dies meiner Ansicht nach ein angemessener Preis, vor allem dafür, dass es sich hier um Pflanzenkosmetik handelt. Dieselben Produkte kosten bei manch anderen Labels sogar mehr.

Duft: sehr angenehm, nach weißem Tee

Farbe: Light – für helle Hauttypen geeignet. Es gibt natürlich auch noch die Variante für Personen mit einem dunkleren Hauttyp. Hinterlässt keinen gelb-/orangestich auf der Haut, sondern verschmilzt mit dem eigenen Hautton.

Haltbarkeit: die Haltbarkeit variiert stark. Schwitzt man Beispielsweise ein wenig, hält die BB Cream nur 2-3 Stunden. Bei „optimalen Bedingungen“ hält die Creme hingegen um die 5 Stunden.

Ragegefühl: leichte Textur die mit der Haut verschmilzt. Optimal für die tägliche Anwendung.

Fazit: Ich persönlich finde, dass diese BB Creme im Bad einer jeden Frau stehen sollte. Ich bin vom Ergebnis fasziniert! Wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann, leide ich unter Hautrötungen sowie Pickelmalen, die mit der BB Cream wie weggezaubert sind. Natürlich sind meine Pickelmale nach wie vor ein Problem, trotzdem ist deren Sichtbarkeit reduziert. Total super. Auch meine Augenringe sieht man dank dieser Creme kaum noch. Eine leichte Tagespflege – perfekt für den Alltag!

Weitere Infos zu Yves Rocher unter:

http://www.yves-rocher.de/control/main und https://www.facebook.com/YvesRocher

Das Produkt finden sie hier: http://www.yves-rocher.de/control/gesichtspflege/fuer-jeden-hauttyp/bb-creme-perfekte-haut/?cmSrc=Category oder in den Yves Rocher Filialen.

Liebe Grüße,

Saskia