Duft und Parfum

Düfte Parfüm

Foto by Rainer Sturm pixelio.de

Düfte und alles was damit zusammenhängt, werden intensiver als andere Sinneseindrücke wahrgenommen. Sie sind auch länger und intensiver im Unterbewusstsein gespeichert.

Du kannst dies sicher nachvollziehen, wenn Du dich an einen bestimmten Duft erinnerst, weckt dies gleich die dazugehörigen Erinnerungen an Personen oder Begebenheiten.

Ein schöner Duft riecht nicht nur sehr angenehm, er wirkt auch harmonisierend für Seele und Geist – somit auch für den Körper.

Da es Düfte in unendlicher Vielfalt gibt, kannst Du nur testen, was Dir gefällt. Lass Dich bei der Wahl Deines Duftes oder Parfums von Deiner Intuition leiten. Dann findest Du auch den Duft, der genau zu Dir passt.

Denke aber daran, dass manche Menschen sehr empfindlich auf Düfte und besonders die enthaltenen chemischen Duftstoffe reagieren. Ein Duft sollte nie aufdringlich sein.

Du möchtest doch sicher eine sehr angenehme Erinnerung wecken.