Über die http://www.beautytesterin.de/ bekam ich die Möglichkeit, die GoodSkin Labs Circleplex-2 Augencreme zu testen.

Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Mischhaut, Ölige Haut, Reife Haut

Eigenschaft: anti-aging, glättend, aufhellend

GoodSkin Labs Circleplex-2 Augencreme

Produktinformation:

Circleplex-2 ist ein duales Pflegekonzept bestehend aus Tages- und Nachtpflege, das entwickelt wurde, um die Augenpartie optisch aufzuhellen und das Erscheinungsbild von Augenschatten langfristig zu reduzieren. Die angenehm leichte und feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit LumaBright™ enthält eine einzigartige Mischung optisch korrigierender Bestandteile, die die Augenpartie sofort optisch aufhellt und für eine natürliche Abdeckung dunkler Schatten sorgt. Die intensiv regenerierende Nachtcreme mit „Fresh Effects Brightening „-Komplex versorgt die Haut mit reichlich Feuchtigkeit und hilft, Augenschatten langfristig zu mildern.

Die CIRCLEPLEX-2™ der Augenschatten-Spezialist kostet bei Douglas derzeit 21,49 €.

Anwendung:

Für optimale Ergebnisse, die Tagescreme morgens sanft auf die Augenpartie auftragen und einklopfen, dabei dunkle Augenschatten besonders beachten. Abends die Nachtcreme zwischen den Fingern etwas erwärmen und anschließend auf die Augenpartie auftragen und einklopfen.

CIRCLEPLEX-2™ der Augenschatten-Spezialist

Ich habe getestet:

Die Aufmachung ist sehr schlicht in blau gehalten, fast schon langweilig und würde mir im Laden nie ins Auge stechen. Aber mit den 2 Kämmerchen die Idee finde ich wiederum klasse. Allgemein finde ich es toll, wenn man frühs und abends 2 unterschiedliche Cremes benutzt. Nicht nur durch den Farbunterschied der Deckel kann man zwischen Tages- und Nachtpflege unterscheiden, sondern es steht auch noch einmal direkt drauf. Die Konsistenz der abdeckenden Tagescreme ist normal cremig und lässt sich auch einfach mit den Fingern entnehmen. Die Nachtcreme hingegen ist eher fest und wenn man längere Fingernägel hat, ist es schon schwieriger, hier die gewünschte Menge zu entnehmen. Hier könnte man über so einen Cremespachtel beiliegend in jeder Packung nachdenken. Einen speziellen Duft konnte ich bei beiden Cremes nicht feststellen.

Die Tagespflege übertönt die Augenringe nur dezent und wirkt fast wie ein Concealer. Mein Make-up konnte ich daher gleich nach dem Einklopfen auftragen. Aber auch ohne Make-up ist die Creme nach dem Einklopfen auf der Haut nicht ersichtlich und in natürlicher Look bleibt auch nach Anwendung erhalten. Die Nachtcreme wirkt sehr erfrischend und hellt die Schatten um die Augen schön auf. Mein Pflegebedürnis ist also für gewisse Zeit gestillt.

Mir wäre es allerdings lieber, wenn man die Creme verschmieren könnte und nicht einklopfen müsste, weil es für mich persönlich so die Anwendung einfacher gestalten würde. Unter anderem finde ich persönlich, dass die Wirkung kein dauerhaftes Ergebnis verspricht und wenn man diese Pflege mal einen Tag nicht benutzt, es so aussieht, als ob man sie nie benutzt.

CIRCLEPLEX-2™ der Augenschatten-Spezialist swatch

Fazit:

Ich mag diese Creme in dem Moment, wo ich sie in Benutzung habe und natürlich dabei ganz klar das Ergebnis. Dennoch ist es für mich keine Kaufentscheidung, da mir eine dauerhafte Wirkung fehlt. Und von daher sage ich: Kann man haben, muss man aber nicht und gebe dem Produkt 3 von 5 Sternen.