Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder soweit. Ich durfte für Beautytesterin.de ein tolles Produkt testen.
Es handelt sich dabei um das Dr. Denese Beyond Ageless Eau de Parfüm. Es sind 50 ml enthalten.
Meine Recherchen ergaben, dass dieses Parfüm regulär ca. 20€, ist also erschwinglich.

Dr. Denese wirbt damit, dass dies ein frischer und reiner Duft sei, der angenehm belebend wirkt, die Sinne neu erweckt, Wohlbefinden und Freude vermittelt. Die enthalten Duftnoten appellieren an jugendlichen Elan und Energie.
Es handelt sich also um ein „Anti-Aging“-Parfüm 😉
Das Parfüm kommt in einem schlichten, aber schicken Flakon daher. IMG_0830

Ich muss sagen, dass der Duft mich zunächst wirklich positiv überrascht hatte. Er kam frisch, nicht zu schwer, leicht pudrig aber dennoch angenehm zur Geltung.
Er ist wie folgt aufgebaut:

Kopfnote: Mandarine, Zitrone, Grüner Apfel. Also sehr fruchtig! Die Kopfnote bestimmt den ersten Eindruck, den ein Parfüm vermittelt. Sie ist am Anfang am deutlichsten wahrnehmbar.

Herznote: Freesie und Jasmin. Sehr floral! Nachdem sich die Kopfnote verflüchtigt hat, kann die Herznote des Duftes wahrgenommen werden. Sie macht den eigentlichen Duftcharakter eines Parfums aus.

Basisnote: Zeder und Amber. Die Basisnote ist der Duft, den Sie als Letztes wahrnehmen. Sie enthält langhaftende, schwere Duftstoffe, die eine Woche haften können.

Und genauso, wie die Duftpyramide aufgebaut ist, entwickelt sich der Duft auch – leider. Zunächst habe ich ihn als sehr angenehm und frisch wahrgenommen, ein richtiger Sommerduft also!
Doch nach einiger Zeit hat sich der Duft leider sehr in einen anstrengenden, penetranten „Kopfschmerzen“-Geruch entwickelt.
Natürlich entwickelt sich ein Duft auf jeder Haut individuell, deshalb ist das hier meine persönliche Meinung und Erfahrung – wenn ihr die Möglichkeit habt, schnuppert einfach mal an dem Duft und tragt ihn selbst auf eurer Haut auf, lasst ihn sich entwickeln 🙂

Insgesamt kann ich sagen, dass ich finde, dass man mit ca. 20€ für diesen Duft nichts falsch machen kann. Er hält den ganzen Tag intensiv an und ist wirklich perfekt für den Frühling/Sommer!

Wie findet ihr den Aufbau des Dufts und seine Verpackung?
Was ist euer Lieblingsduft für den Sommer? Würde mich über eure Kommentare freuen!

FloraLynn ♥